Weiße Streifen in Kirschholz

marcusgoe

ww-ulme
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
166
Ort
Westerwald
Hallo, ich habe gerade Kirschholz aufgeschnitten und da sind weiße Streifen drin....was ist das ?
Bis bald
Marcus
 

Mitglied 59145

Gäste
....bestimmt ein noch nicht digitalisiertes Foto?!

Gruss
Ben
 

tirogast_2018

Gäste
hallo,
der Stamm ist einige Zeit herumgelegen bis er eingeschnitten wurde, gehe ich da richtig?
Die weißen Flecken sind Stockflecken und rühren von einem Pilz her.
 

marcusgoe

ww-ulme
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
166
Ort
Westerwald
Hallo, habe die eine Bohle schon aufgeschnitten. Taugt das Holz denn noch was ? Die Besitzerin wollte das alles verheizen..... Es sind noch 5 Bohlen 7,5 cm dick, 40cm breit und 1,80m lang da.
Bis bald
Marcus
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.143
Ort
Wien/österreich
Einen schönen Tag zusammen!
Stockflecken sind in der Regel nur eine optische Beeinträchtigung des Holzes. Wobei dieser "Holzfehler" sehr interessant wirken kann. Mein Cousin hat aus einer Kastanie mit Stockflechen die Fronten für seinen Kleiderschrank gemacht. Sieht sehr gut aus.

lg
gerhard
 
Oben Unten