Weiß jemand wie lange Parkettlack "offen" ist?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von parkettparquet, 13. November 2014.

1. parkettparquet

parkettparquet ww-pappel

Hallo, ich habe heute meinen Parkettboden versiegelt. Der Raum ist zwar nur 26m2 groß, hat aber unzählige Ecken (Kochnische, zwei kleine Nischen, Ausgang zum Balkon, usw) und ich habe etwa 50-55 Minuten gebraucht, wobei ich (der Raum ist eher lang) aber eh immer nur maximal die letzten 15-20 Minuten angerollt (ausgebessert) hatte. So lange sollte der Lack ja offen sein? Außerdem hab ich exakt die Menge verbraucht, die empfohlen wird.

Ich will das jetzt bis morgen etwa 14 Uhr trocknen lassen, bevor ich wieder in die Wohnung gehe.

Ich denke, das mit der Verarbeitungszeit sollte noch ok sein - ich bin ja kein Profi.

2. Neige

Neige ww-robinie

Tja, wenn du uns verrätst um was für einen Lack es sich handelt? Im Übrigen müsste das im Verarbeitungshinweis stehen.

3. Alterholzwurm

Alterholzwurm ww-esche

Das ganze hat viel zu lange gedauert.

Du musst zuerst alle Ecken usw, wo Du nicht rollen kannst, mit dem Pinsel fertig machen.
    Dann zuegig Nass in Nass rollen. Wenn Du da nach 20 Minuten anfaengst auszubessern, wird man das spaeter sehen. Vorrausgesetzt ich habe Dich richtig verstanden.
    LG Helmut

4. parkettparquet

parkettparquet ww-pappel

In 20Min hat das damals nicht mal der Profi geschafft. Es ist kein rechteckiger Raum.

Und die Ecken soll man nicht verstreichen.(

5. tomcam

tomcam ww-robinie

Saicos HartwachsÖl...........und man hat nie mehr Stress mit Offenzeiten :emoji_wink:

6. Holz-Fritze

Holz-Fritze ww-robinie

und warum verätst Du uns nicht lieber was für ein Lack dies ist. Anstatt die Erfahrung und Qualifikation von Forenteilnehmern anzuzweifeln.

7. Sägenbremser

Sägenbremser ww-robinie

Guten Abend Ralf

ich denke es ist eine Wohnung in Wien
    und die verwenden da doch ganz andere
    Lacke als wie wir die hier kennen werden:emoji_slight_smile:

Der recht komplizierte Grundriss der teuren
    Altbauwohnung kommt mir irgendwie sehr
    bekannt vor, kann mich aber auch irren.
    Dann entschuldige ich mich schon einmal
    im voraus dafür und bin damit auch raus.

Gruss Harald

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden