Weiß jemand wie lange Parkettlack "offen" ist?

parkettparquet

ww-pappel
Registriert
15. Oktober 2014
Beiträge
10
Hallo, ich habe heute meinen Parkettboden versiegelt. Der Raum ist zwar nur 26m2 groß, hat aber unzählige Ecken (Kochnische, zwei kleine Nischen, Ausgang zum Balkon, usw) und ich habe etwa 50-55 Minuten gebraucht, wobei ich (der Raum ist eher lang) aber eh immer nur maximal die letzten 15-20 Minuten angerollt (ausgebessert) hatte. So lange sollte der Lack ja offen sein? Außerdem hab ich exakt die Menge verbraucht, die empfohlen wird.

Ich will das jetzt bis morgen etwa 14 Uhr trocknen lassen, bevor ich wieder in die Wohnung gehe.

Ich denke, das mit der Verarbeitungszeit sollte noch ok sein - ich bin ja kein Profi.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Tja, wenn du uns verrätst um was für einen Lack es sich handelt? Im Übrigen müsste das im Verarbeitungshinweis stehen.
 

Alterholzwurm

ww-esche
Registriert
23. Januar 2014
Beiträge
448
Ort
Manila
Das ganze hat viel zu lange gedauert.

Du musst zuerst alle Ecken usw, wo Du nicht rollen kannst, mit dem Pinsel fertig machen.
Dann zuegig Nass in Nass rollen. Wenn Du da nach 20 Minuten anfaengst auszubessern, wird man das spaeter sehen. Vorrausgesetzt ich habe Dich richtig verstanden.
LG Helmut
 

parkettparquet

ww-pappel
Registriert
15. Oktober 2014
Beiträge
10
Das ganze hat viel zu lange gedauert.

Du musst zuerst alle Ecken usw, wo Du nicht rollen kannst, mit dem Pinsel fertig machen.
Dann zuegig Nass in Nass rollen. Wenn Du da nach 20 Minuten anfaengst auszubessern, wird man das spaeter sehen. Vorrausgesetzt ich habe Dich richtig verstanden.
LG Helmut



In 20Min hat das damals nicht mal der Profi geschafft. Es ist kein rechteckiger Raum.

Und die Ecken soll man nicht verstreichen.(
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend Ralf

ich denke es ist eine Wohnung in Wien
und die verwenden da doch ganz andere
Lacke als wie wir die hier kennen werden:emoji_slight_smile:

Der recht komplizierte Grundriss der teuren
Altbauwohnung kommt mir irgendwie sehr
bekannt vor, kann mich aber auch irren.
Dann entschuldige ich mich schon einmal
im voraus dafür und bin damit auch raus.

Gruss Harald
 
Oben Unten