holzer30

ww-pappel
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
1
Hallo,

hat jemand mittlerweile Erfahrung mit diesem neuen Maschinentyp von Weeke gemacht? Ich hab die 050 auf der Ligna gesehen, ist ja nun nen halbes Jahr rum und laut Weeke-Homepage sind 150 Maschinen verkauft.

Erfahrungsberichte?

MfG
 

Unregistriert

Gäste
Bhx 050/ bhx 055

Hallo,

ich bin absolut begeistert von der Maschine. Ich bin selber Schreinermeister/ Betriebswirt und in der Maschinenbranche tätig. Es ist richtig, dass die Maschine mittlerweile in mehrfacher Stückzahl verkauft worden ist. Hier in der Schweiz, wo der Standard sehr hoch ist, ist diese Maschine absolut angesehen und funktioniert total problemlos.
Der Kosten- Nutzenfaktor ist absolut interessant.
Es ist einfach drauf zu achten, dass man alle Bohrer; Fräser bei seinem Händler des Vertrauens mitbestellt. (Minifix; 5 mm Durchgangsbohrer für Grifflöcher ect.)
Die Software HOMAG - Group (WOOD WOP) ist sehr einfach anzuwenden.
Sie können mit der Maschine ziemlich alles abdecken, was der Schreiner täglich benötigt. Ich kenne jemanden hier in der Schweiz, der tagtäglich Treppenstufen - Massiv fräst.
Man muss sich aber mit der Maschine beschäftigen. Ist ähnlich wie eine digitale Kamera. Man muss probieren und dann entstehen Fragen.

Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass es eine Investiotion ist, wo jeder Schreiner Geld verdient, wenn er die Maschine richtig nutzt.

Gruss aus Basel.

Wolle
 

Shriner

ww-eiche
Registriert
15. März 2010
Beiträge
363
Ich habe diese Maschine seit zwei Monaten in meiner Werkstatt stehen und bin sehr zufrieden damit.

Sie ersetzt nicht nur meine alte Dübelbohrmaschine, darüberhinaus kann ich damit meine Gruppenbohrungen für die Fachböden, sämtliche Beschlagsbohrungen und den Rückwandfalz machen, und das alles in einer Aufspannung.
Lamellos habe ich damit auch schon eingenutet.:emoji_grin: