Waxalit oder Silbergleit?

nurzumhobby

ww-ahorn
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
132
Ort
bei Bonn
Hallo !
Habe eine Dose Waxalit..
Jetzt aber die Möglichkeit,an Silbergleit zu kommen.
Was sagen denn die Profis?
Welches Mittel ist besser?
Und wie lange hält sich das?
(Ja,ich weis,bis die Dose leer ist :emoji_slight_smile:)))
Oder andersrum gefragt,wie oft sollte es auf die Maschinen?
Benutze die Sachen(Kreissäge,Tischfräse,Abricht- und Dickenhobel)nicht so häufig,
1-2xpro Woche...
Gruß
Rolf
 

Hunzenstrunz

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
358
also ich für meinen teil mag silbergleit sehr gerne und ist auf jeden fall nicht so eine schmierige angelegenheit wie diese ganzen mittelchen in sprühflaschen...
mit der anwendung... naja das merkt man dann ja... wenn es nicht mehr flutscht wird halt wieder was draufgegeben .:emoji_slight_smile:

also in den schul und lehrwerkstätten die ich in den letzten 3 jahren gesehen habe hatten die Silbergleitdosen schon "schmött" am ettiket also standen die da wohl schon länger ...
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.096
Ort
Wien/österreich
Ich glaub mit so einer KiloDose Silbergleit kommst du als Heimwerker ein Leben lang durch. Waxalit kenn ich leider nicht.

gerhard
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.931
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

die silbergleitpaste ist erheblich besser als die waxilit und hält ewig. (bis dose leer, meine ist seit min 10 jahren im gebrauch und noch 1/3 voll)

gut holz, justus.
 

nurzumhobby

ww-ahorn
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
132
Ort
bei Bonn
Silbergleit

Danke,dann werde ich wohl das Silbergleit nehmen..
Beim Waxalit muss ich etwa 1x pro Woche die Hobeltische machen..
 
Oben Unten