Wat‘n Schiet

Mitglied 92456

Gäste
Ich mußte heute eine Endmontage an einer Baustelle machen.
4 Drückergarnituren montieren und den Bauzylinder gegen den richtigen Zylinder tauschen. Also das nötigste eingepackt und von der alten Baustelle mit den Worten „ bis in einer Stunde“ abgehauen.
Vor Ort erst mal den Zylinder getauscht und dann die Garnituren montiert. Danach habe ich alle Zimmertüren einmal abgeschlossen und dann die Türen zugemacht und das abschließen ausprobiert.
Bei der WC Tür mußte ich das ja von innen machen. Also Tür zu und verriegelt. Danach ging die Tür aber leider nicht mehr aufzuschließen. Nach einer halben Stunde rumprockeln ( ohne Werkzeug, das lag ja im Flur ) habe ich dann aufgegeben und meinen Kollegen angerufen.
Der mußte erst mal den Schlüssel für die WE Tür besorgen um überhaupt in die Wohnung zu kommen.
Insgesamt habe ich fast 2 Stunden auf dem Klo verbracht, bis mich mein Kollege befreit hat.
Das Schloss hatte einen Riegelbruch, obwohl es ganz neu war.
Tja, so kann man auch seine Zeit verdaddeln.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Geile Story! Leider ungeeignet für den Deppen Thread - du hast ja nichts falsch gemacht! :emoji_grin:
Hattest du wenigstens ordentlich mobiles Internet? So dass du die Zeit sinnvoll im Woodworkerforum verbringen konntest? :emoji_grin:

Was für eine bescheuerte Aktion!

Gruß Daniel

Holz-Christian

ww-robinie
Jaja, sich midm Händi zum daddeln aufs Klo verziehen. :emoji_wink:
Ich war die Tage schon mal beinahe versucht Dich anzurufen weil man hier schon länger nichts mehr von dir mitbekommen hatte.
Aber schön mal wieder von dir zu lesen.
Schöne Grüße und alles Gute, Christian mit Familie!

Maho68

ww-robinie
Ja, Internet hatte ich vernünftig. Da konnte ich Spiegel-Online lesen.
Das große Glück war ja, das ich meine Jacke schon wieder angezogen hatte, sonst wäre ich ohne Telefon eingeschlossen.
Spätestens um diese Uhrzeit würde sich meine Frau aber fragen wo ich den bleibe.
Glück gehabt, dass du auf Klo warst und hoffentlich ein voll aufgeladenes handy hattest:emoji_grin::emoji_wink: und gesund geblieben bist bzw. gesund heraus kamst. Auf engstem Raum (ohne fenster) kann schon mal der Sauerstoff knapp werden :emoji_head_bandage::emoji_fearful:

Mitglied 92456

Gäste
3. OG aber selbst im EG wäre ich nicht durch die kleine Schießscharte gekommen. :emoji_grin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jominho

ww-esche
Bei meinen Eltern ist es bei der Küchentür mal zu einem Fallenbruch gekommen. Das war auch schon blöd, dass da jemand eingeschlossen war.
Ich habe mich dann aber echt mal gefragt, was man machen soll, wenn das in einem Bad ohne Fenster passiert und man kein Handy dabei hat. Das ist schon ne ganze miese Situation.

Mitglied 59145

Gäste
Das sind ja nun in der Regel einfache Türen. Da kommt man schon raus. Ich hätte aber auch gewartet bevor ich da ne neue einbauen muss.....

Gruss
Ben

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ja Klotüren scheinen gefährlich zu sein. Noch während der Lehre: Kurz vor Heimfahrt noch schnell auf's Klo. Damit Chef nicht warten muss schwungvoll und kräftig auf dem Rückweg zum Auto die Tür zum WC Gang geöffnet und ich hatte den Drücker in der Hand.
Ah kein Ding schnell wieder draufstecken. Nur der Widerstand des Drückerteils mit Stift in der Drückernuß war deutlich geringer als der des losen Teils auf den Drückerstift zu schieben. Klar was passiert: Ich hab das Drückerteil mit Stift durchgeschoben und hab es auf der anderen Seite auf den Boden fallen hören. Gerettet hat mich mein Leatherman. Konnte glücklicherweise die Zange so in der Nuß verkeilen dass ich die Tür öffnen konnte.

Jahre später Monatge in einem 4 Sterne Hotel. Glücklicherweise konnten die Handwerker auch die "normalen" Wc's benutzen.
Als ich zurück kam gucken mich die Kollegen verwundert an: "Wo warst du?" "Na auf dem Klo." "1,5 Stunden ????"
Was war passiert: Ich / wir waren total übernächtigt schon 1 Woche auf Montage ( geplant waren 3 Tage). Verdammt wenig Schlaf. WC war mit Bewegungsmeldern ausgestattet die aber noch nicht sauber eingestellt waren. (Später kontrolliert waren nur auf wenige Minuten eingestellt.)
So müde wie ich war bin ich glatt auf dem Klo eingepennt und erst wieder aufgewacht als irgendein anderer Handwerker eben 1,5 Stunden später laut genug war um mich zu wecken bzw durch ihn das Licht wieder an ging. Na immerhin war ich etwas ausgeruhter.
Hab damals leider von Regensburg nicht viel gesehen ( eigentlich nur noch den McDonalds ums Eck). Wollte ich immer noch mal hin. Ein gutes Hotel vor Ort wüsste ich ja immerhin.

Man merke Klo's und Schreiner..... :emoji_thinking: :emoji_grin:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe es mal vollbracht eine Klotür von aussen abzuschließen und der Schlüssel steckte von innen :emoji_thinking:.

Das Schloss klemmt etwas und ich habe wohl nicht ganz umgedreht, beim zuwerfen der Klotür klackte es einmal deutlich und das war es.... Lustig war, im Bad lag meine Arbeitshose mit dem Autoschlüssel, in dem natürlich mein Werkzeug lag. Muss ja dann auch so sein.

Irgendwie habe ich das aber, unter Verlust einer Gabel, dann doch aufbekommen. Hat aber gedauert......

Gruss
Ben

predatorklein

ww-robinie
Moin

@ carsten

Ähnliche Geschichte vor 35 Jahren mit einem Freund erlebt .

Große Party , Freundin unseres Kumpels beendet dort ihr " Techtlmechtl " .
Hat echt Stil , sowas auf einer Fete zu machen :emoji_thumbsdown:

Kumpel knallt sich total zu , paar Stunden später hat keiner Plan , wo er abgeblieben :emoji_scream:
Alles ausgeschwärmt , da der Neckar nur 150 m weit weg war , haben wir alles abgesucht .
Wir dachten schon , der wäre ins Wasser gefallen in seinem Suff .

Bis wir ihn dann 60 Minuten später auf dem Klo fanden , er war hingeflogen , hat den Drücker abgebrochen , bekam die Tür nicht auf und ist eingeschlafen :emoji_head_bandage:

Ist heute noch eine beliebte Geschichte wenn wir uns treffen , besonders die Kinder unseres Freundes hören die immer wieder gern :emoji_joy:

Gruß

flo20xe

ww-robinie
Hallo

ja Klotüren scheinen gefährlich zu sein. Noch während der Lehre: Kurz vor Heimfahrt noch schnell auf's Klo. Damit Chef nicht warten muss schwungvoll und kräftig auf dem Rückweg zum Auto die Tür zum WC Gang geöffnet und ich hatte den Drücker in der Hand.
Ah kein Ding schnell wieder draufstecken. Nur der Widerstand des Drückerteils mit Stift in der Drückernuß war deutlich geringer als der des losen Teils auf den Drückerstift zu schieben. Klar was passiert: Ich hab das Drückerteil mit Stift durchgeschoben und hab es auf der anderen Seite auf den Boden fallen hören.

Klugscheißmodus an:

Deswegen montiert man Türdrücker immer so, dass der Drücker mit dem fix montierten Vierkant im Raum ist.....

Klugscheißmodus off

Ich bin während meiner Lehrzeit auch öfters mal am Donnerstagabend schon unterwegs gewesen und mich auf´s Wochenende vorzubereiten.... :emoji_grin:
Wir haben nach so einem Abend dann am Freitag mal eine Balkonverkleidung montiert, dazu musste man sich immer über die Brüstung nach unten beugen um die oberen Schrauben reinzudrehen. Kurz nach der Brotzeit, gab natürlich eine zünftige Leberkassemmel, ist es mir auf einmal ziemlich schnell ziemlich schlecht geworden. Habs dann noch schnell aufs Klo geschafft und erst wieder aufgewacht, als der Kollege ca. eine Stunde später an die Tür gepoltert hat....

Oben Unten