Wasserschaden

violine04

ww-pappel
Registriert
9. September 2010
Beiträge
1
Ort
Ravensburg
Liebe Profis,

habe einen schönen alten Tisch mit 4 Stühlen, die ich gerne restaurieren möchte. Die Tischplatte ist stark mitgenommen (siehe Fotos): Der Tisch hat laut Vorbesitzer Wasserflecken und Verfärbungen von einer Wasserpfeife. Ich würde gerne die Tischplatte vom alten Lack befreien, neu einlassen und mit einer wasserfesten Oberfläche versehen. Wie gehe ich dabei am besten vor und wie bekomme ich die Farbe weg? Welche Oberflächenbehandlung empfehlt Ihr? Vermutlich ist derzeit Schellack auf der Oberfläche...

Bei einem Stuhl ist das Geflecht beschädigt, wo bekomme ich Ersatz?

Kann mir vielleicht noch jemand was zum Alter, Stil und Wert der Sachen sagen?

Besten Dank für Eure Tips!
 

Anhänge

  • Tisch2.jpg
    Tisch2.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 26
  • TischD.jpg
    TischD.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 25
  • Stuhl2.jpg
    Stuhl2.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 14
  • Stuhl2D.jpg
    Stuhl2D.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 14
Oben Unten