Wasserschaden an altem Schrank

kathinka

ww-pappel
Registriert
15. August 2006
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Hallo miteinander,
ich habe meiner Oma versprochen, mich um zwei alte Schränke zu kümmern, die aufgrund ihres Umzuges blöderweise während eines Hochwassers gerade im Keller untergestellt waren. Es handelt sich dabei um ein ziemlich wuchtiges, ca. 100 Jahre altes Büffet mit Oberschrank aus Pinienholz und eine kleinere, ca. 70 Jahre alte Eichenkommode.
Beides hat vor etwa zwei Monaten knapp 2 Tage lang in kniehohem Wasser gestanden u mittlerweile kann man dort eine grün-gräuliche (Pilz??-)Schicht erkennen. Meine Fragen wären nun: Was kann man jetzt machen? Reicht es, sie bei Zimmertemperatur durchtrocknen zu lassen, ist der Pilz - sofern es einer ist - gesundheitsschädlich, wie pflege ich die Hölzer, etc...
Für fixe Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar! Kathinka
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.142
Alter
57
Ort
Paderborn

kathinka

ww-pappel
Registriert
15. August 2006
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Danke!

Danke für die Tipps, hatte mit viel schweirigeren Dingen gerechnet. Ich werd mich mal ran machen... Groetjes, Kathinka.
 
Oben Unten