Wasserfester Holzleim und wasserdichter Werkstoff

Benji179

ww-kiefer
Registriert
9. Februar 2013
Beiträge
49
Hallo,


Wenn man zbsp. Lackierte , Kunststoffbeschichtete, imprägnierte..... Holzplatten in ca DIN A4 Format miteinander vollflächig mit Wasserfesten Holzleim Verklebt, wie lange dauert es dann ca bis der Kleber Trocknet?
Sehr sehr lange oder?
Hat ja dann nur den Klebespalt zum trocknen und der am Rand schon harte Kleber leitet fast keine Flüssigkeit nach außen.

Oder geht's eh trotzdem?
Kenne mich nicht aus mit Holzleim, deshalb frage ich, auch wenn ich nicht denke das es geht.


(Weis schon das es extra für so etwas andere Kleber gibt die in ein paar Std. Durchgehärtet wären).


Gruß, Benji.
 

andhey

ww-birke
Registriert
31. März 2010
Beiträge
73
.....
Wenn man zbsp. Lackierte , Kunststoffbeschichtete, imprägnierte..... Holzplatten in ca DIN A4 Format miteinander vollflächig mit Wasserfesten Holzleim Verklebt, wie lange dauert es dann ca bis der Kleber Trocknet?
Sehr sehr lange oder?
Sehr sehr sehr sehr lange. (wenn überhaupt)
Hat ja dann nur den Klebespalt zum trocknen und der am Rand schon harte Kleber leitet fast keine Flüssigkeit nach außen.
richtig!
Oder geht's eh trotzdem?
Nein!
Kenne mich nicht aus mit Holzleim, deshalb frage ich, auch wenn ich nicht denke das es geht.....
(Weis schon das es extra für so etwas andere Kleber gibt die in ein paar Std. Durchgehärtet wären).


Gruß, Benji.
Nimm nen 2-K-Flächenklebstoff.
Alles andere ist Murks!

ich überlege gerade: wenn du es weißt, warum fragst du dann?:confused::emoji_grin:
 

Benji179

ww-kiefer
Registriert
9. Februar 2013
Beiträge
49
War nur meine Vermutung, aber war mir nicht 100%ig sicher, arbeite sonst nicht mit Holzleim.

Aber dann hat's sich eh erledigt.

Danke, Gruß, benji
 

GuterSchnitt

ww-ahorn
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
101
Saugstark

@joghurt