Wasserdichter Balkonboden (auf Fachwerkgestell)

xxblumi

ww-pappel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
3
Ort
Wiehl
Suche nach wasserdichtem Balkonboden

Wir haben einen außen ans Haus angeschlossenen Balkon auf einer Fachwerkskonstruktion.
Unter dem Balkon (Obergeschoss) befindet sich eine Sitzterrasse (Erdgeschoss)
=> zur Erklärung: Mietshaus, unterschiedliche Parteien)

Daher bin ich auf der Suche nach einem wasserdichten Terassenboden, so dass die Nässe vom Balkon nicht der Mieterin darunter auf den Esstisch tropft.
In dem Zusammenhang bin ich auf das AlphaWing System gestoßen.

Siehe Beitrag https://www.woodworker.de/forum/threads/verlegesystem-alpha-wing-für-terrassenbau.66175/page-2

Bin hier aber selbst sehr skeptisch hinsichtlich:
- Vertriebswegen
- Kapillarwirkungen an den Fugen
- Staunässe bei Verschmutzung der Rillen.

Gibt es andere Systeme mit WPC oder Massivholzbalkondielen, die wasserdicht (geschlossen) verlegt werden können?

Bisher befinden sich auf dem Balkon ziemlich verrottete Siebdruckplatten, die ich wegreissen will.
Darunter ein Fachwerk, auf dem ein neuer Boden aufmontiert werden kann.
Ich hatte auch schonmal an eine Edelstahlauffangwanne unterhalb des Dielenbodens nachgedacht, die die Nässe zur Dachrinne ableitet. aber dies wäre
1.) sehr kostspielig
2.) auch schwer zu reinigen

Für sowas gibt es doch bestimmt Lösungen. Könnt ihr etwas empfehlen?
 
Oben Unten