Wasserbett selbst gemacht

Neformat

ww-pappel
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
6
Guten tag liebe mitglieder.
Dies ist mein erster Thread und hoffe das ich nichts falsch mache.


Da wir ein Eigenheim bauen habe ich mir gedacht ich richte mir mein Zimmer und den Keller selber ein. Da kamm mir die Idee das ich gern ein Wasserbett haben möchte nur leider mit 1000€ç vom Händler zu teuer finde.
Daher: Selbst ist der Mann der sich alles selber basteln kann.


Nun zu meiner Frage.

Wie fange ich an?
Welches Material benutze ich? (Möchte vielleicht auch streichen/lackieren)
Was sollte ich beachten?
Wie soll die unterkonztruktion verlaufen?


Nun meine Vorstellung zum Bett.

Sollte Massiv aussehen und sollte was ausgefallenes sein.
Wie z.B schöne Formen, Lichtelemente, Matt-Plexiglas und Metalblech verzierungen.
Matratzengröße: 160x220cm

Hättet ihr da Rat für mich?


Wäre euch äuserst dankbar.


PS: Werkzeug ist kein problem da mein Vater ne ganze Garage voll hat für Holzbearbeitung. Wenn er was nicht hat dan holl ich von meinem Kollegen der ist Tischler.
 

Heimkino

ww-ahorn
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
118
Ort
Dübener Heide
Moin moin,

ich habe auch "eins" selbstgebaut. Das Selbstbauen kann sich aber nur auf das Gestellt und Kopfteil beziehen.

Wasserkerne, Auflage, Softsiderahmen usw. sind wohl kaum selbst herstellbar.

Grüße
 

Heimkino

ww-ahorn
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
118
Ort
Dübener Heide
Hallo,

dies sind alles Dinge, die ein SS-Wasserbett benötigt. Kannst Du die selbst herstellen?

Weißt Du wie ein Wasserbett aufgebaut ist?

Grüße
 

Neformat

ww-pappel
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
6
weis ich leider nicht deswegen frag ich auch hier.... ich hatte vor mir eine wassermatratze zu besorgen die sich befüllen läst... sonst hab ich keine ahnung.
 

pragewo

ww-fichte
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
23
Ort
Oberbayern
Servus,

wir haben ein Wasserbett und ich möchte es nicht mehr missen...

Das einfachste daran ist aber die Holz-Unterkonstruktion, nämlich im Prinzip nur ein Rahmen mit einer Platte drauf - und darauf liegt dann Deine Matratze.

Das Problem ist vielmehr der weiche Rahmen (der auch als Schutzhülle dient, falls die Matratze mal leckt...) und der Stoffschutz darüber, die Heizung etc.

Ich würde Dir empfehlen, bei einem guten Wasserbettverkäufer wegen der Größe und "Statik" nachzufragen, den oberen Teil (s. oben) dort zu kaufen, den unteren (also den Sockel) kannst Du dann sicher mit wenig Aufwand - oder aber filigran mit Schubkästen etc. - selbst herstellen.

Dann hast Du Freude an Deinem Bett...

... und nicht an der Matratze/Beruhigung sparen, denn Du verbringst wahrscheinlich mehr durchgehende Zeit im Bett, als sonst an einem Fleck auf Dieser Erde...

Gruß

Tom
 

Heimkino

ww-ahorn
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
118
Ort
Dübener Heide
Moin,

so nun etwas detaillierter.

Info´s findest Du im Wasserbetten Forum.

Im Forum findest Du alle Info´s, es sind dort wirkliche Freaks vertreten, die einen ausführlichst beraten. Aber belese dich erst und frage dann!

Ganz wichtig ist, auch dass Du probeliegst:eek:, die richtige Beruhigungsstufe ist nicht so leicht ermittelt.

Ich kann Dir nur zu Wasserbetten und Wasserbett Zubehör von Harmony raten.

Im Anhang noch ein paar Bilder.
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]


Grüße
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Hallo, Neformat,

ich habe da eventuell eine Lösung; meld Dich mal

h punkt sachs ät ge em icks punkt nett
 

Neformat

ww-pappel
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
6
wie kann ich mich bei dir melden?

irgendwie gibts hier keine PN funktion
 
Oben Unten