Wasserbett gegen Rückenschmerzen ?

AxeHuse

ww-pappel
Registriert
18. April 2011
Beiträge
3
Hallo Community,
hab keinen wirklich passenden Beriech gefunden und hab es dann hier geschrieben.
Zum eigentlichen Problem:
Ich habe mal gelesen,dass Wasserbetten gut für Leute mit Rückenschmerzen sind.
Und den Schlafkomfort deutlich verbessern.Ich habe starke Rückenschmerzen, war schon auf Kur und mache extra Rückenaufbauende Fitness. Aber die Schmerzen kommen immer wieder. Nun hat der Arzt mir gesagt ich sollte mich mal über ein Wasserbett informieren.

Kann mir jemand Tipps geben.

Mit freundlichen Grüßen

AxeHuse
 

AxeHuse

ww-pappel
Registriert
18. April 2011
Beiträge
3
Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.
Hat jemand ein Wasserbett und nutzt es auch was?
 

HendrikW124

ww-eiche
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
353
Ort
Land der niederen Sachsen
Kauf dir einfach mal ne vernünftig harte Matratze...oder schlaf mal ne Woche auf dem Fußboden....wettern Du fühlst Dich wie erlöst?:emoji_grin:


Du brauch keinen vorprogrammierten Swimmingpool...
 

Unregistriert

Gäste
@ HendrikW,

du hast keine Ahnung!

Mir ging es genau wie Manfred, Schmerzen in den Hüftknochen und
Schultergelenken.

Nachdem wir ein Wasserbett gekauft haben,war nach der eingewöhnungsphase
alles wieder gut.

Gruß aus dem Saarland
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Hallo,

Meine Frau und ich haben seit ca. 17...18 Jahren ein Wasserbett.
Gründe dafür waren ähnlich wie bei dir (Kreuzschmerzen), allerdings waren die nie soll schlimm wie die von dir beschrieben.
Vor dem Wasserbettenkauf habe ich auf "Fachleute" gehört und mir eine sauharte Latexmatraze für sündteures Geld gekauft. Früher war das halt die gängige Meinung. Bei Bandscheibenproblemen ---> harte Matraze. Das war ein richtiger Griff ins Klo. Denn ab dem Zeitpunkt kamen Beschwerden an den Hüftknochen und seitlich an den Schultern dazu (klar, weil der Körper in Seitenlage zuwenig eingesunken ist und das ganze Gewicht auf besagter Schulter bzw. dem Hüftknochen lag).

Dann kam meine erste Wasserbett Matraze. Zuvor hab ich mir natürlich ein entsprechendes Bett mit Unterkonstruktion gebaut.
Ab dem Zeitpunkt konnte ich wieder richtig gut schlafen. Ich habe das bis jetzt nie bereut. Nach ungefähr 10 Jahren war eine der Matrazen undicht. Ich habe mir daraufhin eine neue nachgekauft. Bis jetzt hält die. Pro Jahr kommt einmal eine Flasche Weichmacher ins Füllwasser der Matrazen. Das wars dann schon auch.

Viel interessanter war allerdings der Bau des Bettes und der UK.
Falls du da Interesse hast kann ich dir ein paar Fotos schicken.



Grüße
Manfred

Ein ähnliches Problem hatte ich auch,und bin froh das
wir uns auch ein Wasserbett gekauft haben.
 

Unregistriert

Gäste
Selbst in Schuld wenn du dir so einen Job aussuchst, mein lieber W 124 er.
 

kfh

ww-kiefer
Registriert
15. Mai 2004
Beiträge
50
Versuchs doch mal mit einem Luftbett, hat den Vorteil, dass Du Deine Matraze in verschiedenen Zonen unterschiedlich hart aufpumpen kannst. Außerdem brauchst Du kein anderes Bett, keine Heizung und hast keine xhundert Kilo Belastung auf dem Boden (bei alten Häusern nicht unerheblich...)
 
Oben Unten