WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Was zeigt er denn für Probleme?

Ist die Faser wirklich gut gesättigt, also Öl mindestens 3 mal aufgetragen? Je nach Hersteller wird auch empfohlen, ein farbloses, leicht schichtbildenden Öl als Oberflächenschutz aufzubringen. Woca hat ja z.B. auch ein Arbeitsplattenöl, was für solche Anwendungsfälle optimiert ist. Ich würd erstmal bei Woca anrufen und fragen, wie das Optimum mit deren Produkten erreicht werden kann. Es sollte aber wirklich ein Anwendungsberater und kein Verkäufer sein.

Wenn du mit Woca an die Grenzen des machbaren kommst, gäbe es auch noch andere Öle, die vielleicht leistungsfähiger sind.
 

Tischlerm-Köln

ww-pappel
Registriert
20. September 2010
Beiträge
3
Ort
Köln
Wasserflecken

Ich hatte erst 2 mal geölt und dann mit einer weißen Pigment Paste als Deckschicht
(Pflegepaste weiß 400ml Tube)
Mit dem Arbeitsplattenöl werde ich mal versuchen.

Danke!

Gruß Peter
 

schoental

ww-nussbaum
Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
80
Ort
backnang
Ich hatte erst 2 mal geölt und dann mit einer weißen Pigment Paste als Deckschicht
(Pflegepaste weiß 400ml Tube)
Mit dem Arbeitsplattenöl werde ich mal versuchen.

Danke!

Gruß Peter

Dann können die weißen Pigmente ja nicht mehr ins Holz einziehen, sondern liegen nur noch Oberflächlich auf der bereits aufgetragenen Ölschicht auf.

Besser ist es, gleich mit weiß pigmentiertem Öl anzufangen und dannach mit einem neutralen Öl eine Deckschicht aufzutragen.

gruß Alex
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Zum Pigmentschutz wird bei vielen Herstellern empfohlen, zum Schluß mit farblosem Öl zu behandeln. Wie es bei WOCA ist, weiß ich nicht.
 
Oben Unten