Waschbeckenunterschrank selber bauen? Anregungen?

Stefanie_w

ww-fichte
Registriert
13. April 2014
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich würde gerne zusammen mit meinem Mann einen Waschbeckenunterschrank selber bauen. Unser Bad haben wir größtenteils selbst geplant, designt und mit Hilfe von verschiedenen Anregungen aus dem Netz gebaut.

Kennt ihr Tipps/Seiten wo man sich Anregungen dazu holen könnte? Aktuell habe ich dazu die bekannten Shops und die Seite waschbecken-unterschrank.net durchgeschaut. Kennt ihr noch weitere schöne Anregungsseiten-foren?

Danke vorab

LG
Stefanie
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.368
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Vielleicht wäre ja sowas etwas:

P1020647_1.JPG


Michas Holzblog: Projektvorstellung - Waschtisch Teil 1
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,

Waschtische ist ein faszinierendes Thema, sehr breit "gefächert".
Ein Bild von eurem Bad wäre gut oder wenigstens eine Richtung in die es geht.

Wer weiß vielleicht habt ihr ja rosa Fliesen.:eek:

Bei uns wird oft nach rustikalen Bohlen für solche Zwecke angefragt, oft kommen Leute auch um sich genau die Bohle auszusuchen.

Aber ob das für euch in Frage kommt weiss ich nicht.
Da müsste man erstmal grundsätzlich klären ob ihr was wollt was sich einfügt oder lieber den "EYECATCHER"!

Aufsatzbecken, einglassenes Becken ,Stein, Holz oder Corean(?)aus einem "Guss".

Naja und zum Schluss muss das natürlich ins Budget passen...und wenn ihr selber bauen wollt natürlich zu euren Fertigkeiten/Möglichkeiten.

Gruss
Ben
 

Stefanie_w

ww-fichte
Registriert
13. April 2014
Beiträge
19
Hallo Kollegen,

der Waschtisch sollte selbstverständlich aus Holz sein - eher dunkel da unsere Fliesen im Bad weiß sind. Der Waschbeckenunterschrank sollte nicht so ganz klassisch sein, sondern sollte sich etwas abheben. Ggf. können da auch bunte Steine oder eine Art Swarovsky-Kristalle rein.

Wie sammeln gerade alle Tipps und schauen in einigen Bad-Foren (auch U.S da die immer etwas ausgefallenere Bäder haben)..

Wir werden Ende der Woche nochmals einen aktuellen Stand geben.

VG und Dankeschön vorab
Stefanie
 
Oben Unten