Waschbecken Unterschrank bauen

Bonner Baum

ww-birke
Registriert
26. März 2020
Beiträge
57
Ort
Bonn
Hallo zusammen,

ich möchte einen Unterschrank für's Waschbecken bauen ca 80cm breit, 50 hoch und 30 tief. Links eine Tür, rechts 3 Schubladen.
Der Schrank soll aufgehängt werden.
Ich bin mir bei der Materialwahl unsicher.
Spanplatte oder OSB mag ich nicht, Tipla eher auch nicht, weil ich keine Erfahrung mit Kantenleimen habe.
Ich möchte keine Probleme mit Holz haben, das sich im Bad verzieht und es muß auch hart genug sein, daß Kontakte mit dem Staubsauger an der unteren Vorderkante nicht direkt Dellen hinterlassen.
Bei den Schubladen habe ich an MPX Buche oder Birke gedacht.
Geht MPX Buche in der Größe bei den Außenseiten auch oder wird sich da was ( die Tür) verziehen?
Im Badezimmer lieber verschrauben bzw Verbinder nehmen als leimen?
Es wird am Ende weiß lackiert.
Vielen Dank im voraus

Holger
 

wolfgang-K (RIP)

ww-eiche
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
357
Ort
Wiesbaden
Lieber Bonner Baum,
Ich habe fertig - seit 8 Wochen. gleiche Maße aber 2-Türig und auf Rollen, damit's zum Saugen rausfahrbar ist.
16er Spanplatte weiß beschichtet.
Wenn du möchtest kann ich dir per PN die Zeichnungen zu kommen lassen.

Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • 20210308_195646.jpg
    20210308_195646.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 54

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.374
Ort
Rheinland
Es gibt im Fachhandel MPX Weiss beschichtet. Nehme ich gerne für hängende Waschtisch Unterschränke. Die gut verschraubt und verleimt mit dem Korpus, hält ewig.
 

Bonner Baum

ww-birke
Registriert
26. März 2020
Beiträge
57
Ort
Bonn
Danke für die Tipps!
Ich werde mich dann mal beim lokalen Fachhändler informieren, was er da hat.
 
Oben Unten