Was wir jetzt so machen.....

husky 928

ww-robinie
"Was wir jetzt so machen...."

....für Wachstum im Holzlager sorgen:

DSCN5194.JPG DSCN5196.JPG

Was mir nachträglich noch eingefallen ist: die Perspektive täuscht unheimlich, weil der Gang so schmal ist.
Das Regal hat von Mitte Ständer - Mitte Ständer 1,3m, ist also gesamt 3,9m lang (oder breit, je nachdem :emoji_relieved: )
Die roten Kragarme sind 50cm, die Eschebrettchen in der unteren Etage messen 2,5m.

Zuletzt bearbeitet:

Micha83

ww-robinie
Lageerkundung, ein halber Meter Schnee vorm Tor, wo der Winterdienst dahinter steht.
IMG_20260110_075318_4.jpg
Weg bis in den Stall gebahnt.
Tiere sind zufrieden, trotz minus 7 Grad, sind drin immer noch 5 Grad.
IMG_20260110_074506_1.jpg
Regenwasser für die Tiere wird langsam knapp, es tauen gerade drei Leimeimer Schnee im Heizraum auf.
IMG_20260110_074455_0.jpg
Tiere versorgt, jetzt hab ich gefrühstückt.
Der Küchenofen brennt schon, jetzt beginnt der Kampf gegen die Schneewehen.
Schönes Wochenende Grüße Micha

WoodyAlan

ww-robinie
Werkstatt entkernen und alles was ich seit Jahren gesammelt hab aussortieren. Wände neu weißeln, umordnen, ein Bierchen, dazwischen immer mal schaun was sich sohnemann da so alles rausfischt und nebenbei swr handwerkskunst schauen. Sohnemann will jetzt Schreiner werden….

Micha83

ww-robinie
Schneeschieben hat 1,5 h gedauert, dann waren die Einfahrten und der Hof halbwegs befahrbar.
Der Flugschnee findet jede kleine Ritze.
Auf dem Heuboden, ohne Unterspannbahn.
IMG_20260110_114836_9.jpg
Am Scheunentor
IMG_20260110_151946_7.jpg
Das man Schneelasten auch im Nichtmitelgebirge beachten sollte, zeigt dieses Bild recht eindrücklich.
Viel wird an 1m Schneehöhe nicht fehlen.
IMG_20260110_152016_7.jpg

In der Zwischenzeit war der Werkstattofen schon warm.
Denn dort drin wird gerade nicht getischlert.
Sohnemann wird im Sommer 15 und möchte Moped fahren.
IMG_20260110_155526_8.jpg
Darum wird im halbwegs warmen, der 50 Jahre alte Simson Star aus meiner Sturm und Drangzeit, wieder fahrtauglich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

WoodyAlan

ww-robinie
Abendessen.

Vorhin von der Werkstatt hoch. In der Mittagspause die Burger petties gepresst, 200g mit sehr dezent cherry chipottle Gewürz und nem Schuss Portwein.
Rinderhack frisch, also saftig. Double cheese gereiften bergkäse. Sauce: je ein Teil Ketchup, Mayo, Senf. Mit gehackten Zwiebeln und Essiggurken. Ein dünnes Blatt Salat.
Burger Bun mit leicht Mayo bestrichen, Käse, Salat, etwas Dressing, Rindfleisch, Käse, viel Dressing, 3 Streifen knusprigen Speck, Burger Bun Deckel. Vom Knie bis zur Nase vollgesaut, satt, grinsend.

Johannes

ww-robinie
Abendessen.

Vorhin von der Werkstatt hoch. In der Mittagspause die Burger petties gepresst, 200g mit sehr dezent cherry chipottle Gewürz und nem Schuss Portwein.
Rinderhack frisch, also saftig. Double cheese gereiften bergkäse. Sauce: je ein Teil Ketchup, Mayo, Senf. Mit gehackten Zwiebeln und Essiggurken. Ein dünnes Blatt Salat.
Burger Bun mit leicht Mayo bestrichen, Käse, Salat, etwas Dressing, Rindfleisch, Käse, viel Dressing, 3 Streifen knusprigen Speck, Burger Bun Deckel. Vom Knie bis zur Nase vollgesaut, satt, grinsend.
Ohne Foto ist das nie passiert!

Es grüßt Johannes

Zappodrom

ww-eiche
Hört sich verdammt gut an - bis auf den Bergkäse. Da hätte ich wahrscheinlich Cheddar genommen... Jamjam.

Bei uns gab's "nur" eine kräftige Hühnersuppe - und dank dir habe ich jetzt wieder Hunger!

WoodyAlan

ww-robinie
Hört sich verdammt gut an - bis auf den Bergkäse. Da hätte ich wahrscheinlich Cheddar genommen... Jamjam.

Bei uns gab's "nur" eine kräftige Hühnersuppe - und dank dir habe ich jetzt wieder Hunger!
Über a kräftige Suppe lass ich Nix kommen. Geht immer!

Cheddar ja, bergkäse besser, geschmackssache. Oder a geil a Bavaria Blue/gorgonzola und Walnuss Splitter.

Edit: mir is jez schlecht. Und Werkstatt braucht na Zuwendung….eieiei….

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 73

Lorenzo

ww-robinie
Ich war letztens mal wieder im Museum mit meinem Sohn. Das ist immer total schön. Gemütlich mit dem Zug hin, dann durch die Stadt zum Museum. An Hochhäusern vorbei zu dem Dinosauriern. Und Justus interessiert sich natürlich längst auch für andere Sachen. Dann gibt's noch irgendwo Pommes und es geht wieder heim.
Ach ja, die Bilder sind absichtlich schwarz/weiß. Und es war teilweise dunkel.. :emoji_wink:
_GFX3624.jpg _GFX3628.jpg _GFX3647.jpg _GFX3692.jpg _GFX3702.jpg _GFX3709.jpg _GFX3754.jpg _GFX3765.jpg _GFX3788.jpg _GFX3813.jpg _GFX3762.jpg _GFX3714.jpg _GFX3660.jpg _GFX3827.jpg

Zuletzt bearbeitet:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Lorenz,
wie schön! Wie oft ich da als Kind wohl war? Leider kann ich diese Begeisterung bei meinen Kindern nicht wecken.

Ich will da auch jetzt keine Diskussion drüber starten, wenn ich meinen großen Kindern aus meiner Kindheit erzähle leite ich das immer ein mit: „Früher - ihr wisst schon - als ich mit Oma und Opa am Feuer saß, den Faustkeil in der Hand….“ Ohne Wertung ist es manchmal schwer zu vermitteln, wie das Leben ohne Mobilfunk und Internet war und dass ich bis ich 10 Jahre alt war noch mit Holzschwertern durch Frankfurter Parks gerannt bin…..

So Vater-Kind(er)-Ausflüge produzieren oft unvergessliche Erinnerungen!

Lorenzo

ww-robinie
Der Justus is einfach ein Schwamm der Wissen aufsaugen muss.
Zu meinem Geburtstag im Mai waren wir das letzte Mal im Senckenberg Museum, zur Weihnachtszeit hat er sichs dann gleich wieder gewünscht. Wir sind eigentlich immer 2 mal im Jahr dort. Und wir lieben das beide total.
Er mag auch total gerne Hörspiele und Hörbücher. Zu Weihnachten hab ich ihm mein 12 Jahre altes Tablet so hergerichtet, dass er sich selbst was starten kann. Erst mal ein alternatives Betriebssystem drauf und dann eine Kinder MP3 App. Dazu ne ganz Ladung "Was ist was" und "??? Kids" aus der Bücherei. Da geht's auch alle 2 Wochen hin und mit ner Fahrradtasche voller Bücher zurück.

WoodyAlan

ww-robinie
Hallo Lorenz,
wie schön! Wie oft ich da als Kind wohl war? Leider kann ich diese Begeisterung bei meinen Kindern nicht wecken.

Ich will da auch jetzt keine Diskussion drüber starten, wenn ich meinen großen Kindern aus meiner Kindheit erzähle leite ich das immer ein mit: „Früher - ihr wisst schon - als ich mit Oma und Opa am Feuer saß, den Faustkeil in der Hand….“ Ohne Wertung ist es manchmal schwer zu vermitteln, wie das Leben ohne Mobilfunk und Internet war und dass ich bis ich 10 Jahre alt war noch mit Holzschwertern durch Frankfurter Parks gerannt bin…..

Ich ersetze das oft durch immer

isso

ww-robinie
Ich bin auch sehr froh, dass oldschool Medien bei uns sehr präsent sind.

Stadtbücherei ist hier jeden Samstag ein fester Punkt. Nicht immer alle zusammen, aber oft.

andama

ww-robinie
Passt ganz gut zur Museums Story, unsere Kinder haben uns zu Weihnachten den Besuch der Titanic Ausstellung geschenkt, die jetzt in Leipzig stattfindet. Was soll ich sagen , es war toll. Wir haben drei Stunden da verbracht.
Übrigens ist das Fotografieren da erlaubt, ehe Fragen kommen
Beeindruckend ist die Treppe, die untersten drei Stufen sind echt, dann kommt eine hinterleuchtete Leinwand, perfekt in Szene gesetzt IMG_2333.jpeg

IMG_2345.jpeg IMG_2344.jpeg IMG_2336.jpeg IMG_2340.jpeg

DerCo

ww-robinie
Ich war letztens mal wieder im Museum mit meinem Sohn.

Finde ich gut. Kindern Kultur nahe zu bringen hat noch nie geschadet und es macht vor allem Spaß. Insbesondere wenn die Kids wissbegierig sind.

@Lorenzo, welches Museum ist das? Frankfurt ist nicht unendlich weit weg von uns, vielleicht lernt unser Erstgeborener Justus dort einmal kennen.

Definitiv. Gerade wenn der Vater berufstätig ist und unterwöchentlich wenig Zeit für die Zwerge hat. Meine "saugen" die Zeit förmlich auf, die ich am Wochenende mit ihnen verbringe.

Wir sind mit unseren dreien sehr analog unterwegs. Man darf sich gegen die digitale Entwicklung nicht versperren, aber ich pers. halte es für wichtig den Kindern zu zeigen, dass es auch eine Welt jenseits von Bildschirmen gibt, die ungemein Spaß machen kann. Zum Glück interessieren sich unsere Kids für beinahe alles. I'm Zweifel auch für ein vermeintliches Schlossgespenst, das hinter einem Gatter leben könnte.

1000114465.jpg

Lorenzo

ww-robinie
@Lorenzo, welches Museum ist das? Frankfurt ist nicht unendlich weit weg von uns, vielleicht lernt unser Erstgeborener Justus dort einmal kennen.
Das war das Senckenberg Museum, is echt mitten in der Stadt. Super gemacht, wirklich. Fetter alter Prunkbau und die Ausstellungen ne Mischung aus realtiv alten Exponaten und ganz modernen Multimediainstallationen. Teilweise lernt man auch was zur Geschichte der Ausstellungen, zum Beispiel gibts ein Diorama in dem gezeigt wird wie vor gut 100 Jahren der Brachiosaurus montiert wurde. Mit neuen Erkenntnissen wars dann mehrfach nötig das zu ändern.. Es gibt riesige Räume und dann wieder kleine verwinkelte Bereiche wos eher ruhig is. 12€ für Erwachsene, Kinder bis 6 Jahren kostenlos. Bis September gehen wir also sicher noch n paar mal hin. :emoji_wink:

Und total gerne können wir uns da mal treffen!

Zuletzt bearbeitet:

weissbuche

ww-robinie
Habe auch gerade die Hunderunde beendet.Nachts hat es hier - 14 Grad gehabt, jetzt noch - 9. Die Sonne scheint und macht das Ganze, zumindest optisch, erträglich. Die Kinder aus dem Dorf (und einige Väter) Rodeln und der Hund hat seinen Spaß mit dem Schnee. Wo jetzt die vielen Spuren zu sehen sind, weiß man erst, was der Hund da immer alles so erschnüffelt. Habe noch keinen neuen Termin für die OP bekommen und empfinde das als unangenehme Hängepartie, da man nicht so richtig planen kann.

RüdigerS

ww-birnbaum
Hab in den letzten Tagen gut 15-20 Kisten und Kartons aus den Beständen meines Vaters gesichtet und versucht zu sortieren.
Angesammelte Werkzeuge, Schrauben, Winkel, Dübel. Vieles davon auch noch mindestens eine Generation älter.
Sachen wie den irgendwann abgebrochenen aber sauber gekürzten Zollstock, gebrauchte Schlitzschrauben etc. habe ich relativ gut entsorgen können. Vieles andere eigentlich zu schade zum Wegwerfen aber auch kaum anders loszuwerden (will ich das nochmal x Jahr ungenutzt lagern?)
Mit das schönste war diese Schraubenschachtel in der Größe einer Fingerkuppe:

Anhänge

• IMG_1381.jpeg
    IMG_1381.jpeg
    200 KB · Aufrufe: 87
Oben Unten