Was nehmt ihr für Hilfsarbeiten / schwarz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schleiffer

ww-pappel
Registriert
8. Juni 2012
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Moin,
wollte mal fragen was man so nehmen könnte wenn man für Freunde und Bekannte kleine Aushilfsarbeiten übernehmen würde?
Angenommen ich baue ein Brüstungsgeländer aus Vollholz für die Freundin meiner Freundin. Mit Handlauf, Pfosten, Sprossen und pi pa po. Man hätte eine eigene Werkstatt (privat) und wäre ausgebildeter Tischlermeister.
Man würde es in einer eigenen Werkstatt herstellen und dann an einem Nachmittag am Wochenende einbauen.
Da die Zeit der Schülerjobs für 10-15€ die Stunde vorbei ist, dachte ich 25€ die Stunde?
Ist das zu dreist oder viel zu wenig?
Ich mein so viele Stunden würden da nicht reingehen daher sollte es sich auch ein bischen lohnen wenn man sowas machen würde.
Wenn sie eine Firma beauftragt, wird sie das wohl eher 60-80€ die Stunde kosten.
Alles wird immer teurer und ich hab das Gefühl 25€ ist eher niedrig angesetzt, oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.237
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Moin,
wollte mal fragen was man so nehmen kann wenn man für Freunde und Bekannte kleine Aushilfsarbeiten übernimmt?
Baue ein Brüstungsgeländer aus Vollholz für die Freundin meiner Freundin. Mit Handlauf, Pfosten, Sprossen und pi pa po. Hab eine eigene Werkstatt (privat) und bin ausgebildeter Tischlermeister.
Werde es also in meiner Werkstatt herstellen und dann an einem Nachmittag am Wochenende einbauen.
Da die Zeit der Schülerjobs für 10-15€ die Stunde vorbei ist, dachte ich an 25€ die Stunde?
Ist das zu dreist oder viel zu wenig?
Ich mein so viele Stunden werden da nicht reingehen daher muss auch ein bischen dabei rauskommen.
Wenn sie eine Firma beauftragt wird sie das wohl eher 60-80€ die Stunde kosten.
Alles wird immer teurer und ich hab das Gefühl 25€ ist eher niedrig angesetzt, oder was meint ihr?
ein Tischlermeister sollte sowas geheimhalten, sonst nimmt dir einer deine Urkunde weg !:emoji_thinking::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten