Was kann man für ein Buch verlangen?

Big E

ww-ahorn
Registriert
3. August 2007
Beiträge
102
Alter
41
Ort
Oldenburg
Hallo,

ich habe vor Jahren das Buch "Drechseln" vom Autor "Phil Irons" von einer Bekannten geschenkt bekommen.
Weil ich nicht drechsel und es auch wohl nie tun werde, möchte ich es nun verkaufen.
Da ich im Internet keinen Preis finden kann, möchte ich euch fragen, was ich für das unbenutzte Buch verlangen kann. Zustand ist Neuwertig, da ich es nur einmal durchgeblättert habe.

MfG Big E
 

jcsjcs

ww-birke
Registriert
10. August 2010
Beiträge
58
Bei ebay einstellen -- der Preis ergibt sich.

Oder an einen Freund, der daran bedarf hat, weiterverschenken.

JCS.
 

Mitglied 42582

Gäste
Vieleicht findest du hier einen Preis:

ZVAB - Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Bei ebay einstellen -- der Preis ergibt sich.

Oder an einen Freund, der daran bedarf hat, weiterverschenken.

JCS.

Bei ebay ist immer das Problem, dass so ein Buch auch für den Startpreis weggehen kann, wenn sich nur ein Interessent findet.
Wenn ich richtig weis, dann verlange Amazon erst eine Provision, wenn ein Artikel verkauft wird. Wenn dem so ist, würde ich das Buch da einfach mal für einen gut übertriebenen Preis einstellen und wenn sich nach 4 Wochen keiner gefunden hat, dann halt den Preis reduzieren.

Die englische Ausgabe geht bei eBay übrigens für etwa 20 Euro inkl Versand weg. Bei Amazon kostet die 16 Euro inkl Versand.
 

Mitglied 42582

Gäste
Bei Amazon würde ich keine Bücher verkaufen. Ich habe da ein paar mal was verkauft. Die haben die Portokosten und eine Provision einbehalten, so das ich für Bücher, die für 10 Euro rausgingen, am Schluss 2 Euro bekommen hab.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Das wäre mir neu. Dann würden die unzähligen Händler, die ihre Bücher bei Amazon zum Teil für wenige Euro verkaufen die ja quasi verschenken. Kann ich mir nicht vorstellen.
Als Provision berechnet Amazon 15% bei Büchern. Wenn die die Portokosten gleich einbehalten, dann bekommt man von denen auch eine Portomarke oder das Paket wird von der Post abgeholt. Wäre ja Unsinn, wenn die das Porto vom Käufer behalten und der Verkäufer muss das selber zahlen.
 

Big E

ww-ahorn
Registriert
3. August 2007
Beiträge
102
Alter
41
Ort
Oldenburg
Ok, dankeschön, dann geht das Buch demnächst zu Ebay.

Oder möchte es jetzt schon einer haben?

Forumspreis würde ich sagen VB 18 Euro inkl. Versand.

MfG Big E
 
Oben Unten