Was kann man für 20 Jahre altes Eichenholz verlangen?

WorkeramWork

ww-pappel
Registriert
3. November 2012
Beiträge
6
Hallo Leute,

auf meinem Dachboden (trocken) lagern seit 15 Jahren Eichenholzbretter. Mittlerweile 20 Jahre alt.

Sind ca. 65 vollkantige, astfreie Bretter a 230x18x3cm.

Will die Dinger loswerden. Was kann ich dafür verlangen?

Gruß,
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
na ja... schwieriger als eine Summe zu nennen wird es für Dich sein, die Dinger loszuwerden. Erste Idee: Wo wohnst Du denn? vielleicht ist jemand aus dem Forum interessiert???
 

WorkeramWork

ww-pappel
Registriert
3. November 2012
Beiträge
6
Wohne in 15827, Dahlewitz. Ca. 10 Autominuten von Berlin Marienfelde (nahe Tempelhof) entfernt.

Anbei einige Fotos. Das ist doch Eiche, oder? :emoji_grin: :confused:

65 Bretter:
Durchschnittsmaße: 230x18x3cm.
Einge (wenige) auch 3m lang.

 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Es ist nicht alles Eiche was glänzt. :emoji_slight_smile: Was möchtest du denn für den Posten haben ? Ich bin Mittwoch in Berlin und hole mir eine neue gebrauchte Tischfräse ab vielleicht kann man das ja verbinden.

Gruß aus der Heide
Rainer
 

WorkeramWork

ww-pappel
Registriert
3. November 2012
Beiträge
6
Ja ist das denn überhaupt Eiche, was ich da liegen habe? Siehe Fotos.

Und was ist denn der Straßenpreis.

Kenne mich mit Holz so gut aus wie Klaus Wowereit mit dem Bau von Flughäfen. :rolleyes:

Es ist nicht alles Eiche was glänzt. :emoji_slight_smile:

Was soll das denn jetzt heißen? Ist meine Eiche, sofern es welche ist, irgendwie schlecht?

Sieht nat. alles sehr sehr schmutzig, da seit Einlagerung noch nie gefegt. :rolleyes:

Was willst du denn dafür zahlen? :emoji_stuck_out_tongue:
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Nein ich will damit nur sagen, das es nicht alles Eiche ist was du da liegen hast.:emoji_grin:

Gruß aus der Heide
Rainer
 

WorkeramWork

ww-pappel
Registriert
3. November 2012
Beiträge
6
Achso. :emoji_grin:

Ja schlag doch einfach einen halbwegs fairen Preis vor. :emoji_slight_smile:

Wieviel % ist denn überhaupt Eiche (so ca.)?
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Was willst du denn dafür zahlen? :emoji_stuck_out_tongue:

Nur an Hand von Bildern schlecht zu sagen. Ich weiß nicht ob du mir schon eine PN schreiben kannst. Sonst sende mal deine Adresse und ich schau es mir an wenn ich in Berlin bin.
Das ist aber kein Dachboden im Altbau mit 6 Stockwerke runter ohne Fahrstuhl , oder ??:emoji_grin:

Gruß Rainer
 

WorkeramWork

ww-pappel
Registriert
3. November 2012
Beiträge
6
Nö ist quasi im 1. Stock. Auto kann direkt vorm Hauseingang geparkt werden.

Aber ne PN kann ich leider nicht schreiben...

Darf ich meine Email Adresse hier posten?
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Ja das darfst du aber ich meine ab 5 oder 6 Beiträge kannst du ein PN schreiben.

Gruß Rainer
 
Oben Unten