Was kann ich tun?

Butterblume

ww-pappel
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
2
Hallo! :emoji_slight_smile:

Seit ein paar Jahren habe ich diesen Buffetschrank (Anhang) und keine Ahnung, wie alt und aus welchem Holz er ist. Vielleicht kann jmd. dazu was schreiben?

Ich muss meinen geliebten Buffetschrank demnächst verkaufen :emoji_frowning2: und will unter allen Umständen vermeiden, dass er fürn Appel und n Ei weggeht.

Lohnt es, den Schrank aufzuarbeiten? Wenn ja, wie? Auf dem linken Bild sind Miez-Kratzspuren am Schrankunterteil zu sehen...
Die Arbeitsfläche ist beklebt und kann problemlos wieder befreit werden. Ursprünglich ist sie auch aus Holz.

Vielen, vielen Dank schonmal für eure Antworten!!! :emoji_grin:
 

Anhänge

  • P5.jpg
    P5.jpg
    863,2 KB · Aufrufe: 47
  • P6.jpg
    P6.jpg
    593,8 KB · Aufrufe: 67

holzlaus

ww-nussbaum
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
81
Ort
berlin
30er jahre oder später, serienproduktion...denke ich...

buche gebeizt, und oder tischlerplatte furniert...schätze ich. könnte man aufarbeiten....schleifen, frisch beizen und lackieren... oder schleifen und ölen...je nachdem

gruß holzlaus
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
Hallo,
1 Apfel und 1 Ei sind ein bischen zu wenig.
50€ im jetzigen Zustand hingegen ok. Aufgearbeitet wirds etwas mehr, dürfte die Arbeit aber kaum lohnen. Das Stück ist (sorry) wirklich nichts besonderes.
Grüße,
Jens
 

Butterblume

ww-pappel
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
2
Dankeschön!!! Ich denke, ich werde den Schrank, so wie er ist, verkaufen. Mal gucken, vllt. bringt er bei ebay noch ne Mark - oder 50Eur. :emoji_wink:
 
Oben Unten