Was ist Eiche Sand von Hülsta

Hattis

ww-pappel
Registriert
5. Juli 2004
Beiträge
3
Hallo,
habe da ein kleines Problem und zwar habe ich mich in ein Bett von Hülsta verliebt in der Farbe Eiche Sand. Nur habe ich schon einen Schrank von einer anderen Firma aus Eiche und würde gerne wissen wie ich das Farbliche Problem lösen kann.
Der Schrank ist schon etwas älter ist mit klarlack überzogen, den ich problemlos entfernen könnte. Nur was muss ich tun um auf dieses Eiche Sand zu kommen???
Ölen, Wachsen, beides zusammen??
Bitte helft mir möchte gerne das Bett haben, habe aber nicht genug Geld mir noch den passeneden Schrank zu kaufen.
Hier noch ein Bild von Eiche Sand
http://www.huelsta.de/uploads/tx_huelsta/020-Eiche-sand.jpg

Gruß Hattis
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.092
Ort
Wien/österreich
Hallo!
Ölen? Wachsen? evtl beizen?
Es ist schon verdammt schwierig einen unbehandelte Oberfläche an eine andere anzupassen. Ein schon behandelte ist um einiges schwieriger. Um eine wirklich passende Oberfläche zu bekommen sind meist sehr viele Versuche und Muster notwendig. Es gibt keine farbnormen für Möbeloberflächen. Jedem Profi graut davor wenn er ein Möbel an ein anderes anpassen soll.
Du kannst nur versuchen dich langsam an die Oberfläche heranzutasten. Mit verschiedensten Mitteln und Produkten.

leider kann ich dir keinen freudigeren Tipp geben.

gerhard
 
Oben Unten