was ist das Teil wert ?

perlmutti

ww-fichte
Registriert
29. März 2009
Beiträge
16
Ort
Wendland
Wir möchten das abgebildete Teil verkaufen, wissen aber nicht, was es wert ist . Es stammt von meinen Großeltern, ist also von ca. 1920, kann aber auch noch eine Generation älter sein. Es lief immer unter Musikschrank, umgebaut. Er ist 121 cm breit und 57 cm tief, Höhe weiß ich grade nicht, da er in unsrer anderen Wohnung steht. Das mittlere Teil kann man hochklappen, sodaß da noch ein Fach zusätzlich zu den Seitenteilen existiert.
Also ich weiß nicht, ob das überhaupt einen Wert zum Verkaufen hat - oder wo könnte ich im Internet sowas sonst rauskriegen ?
Danke im voraus - perlmutti.
 

Anhänge

  • Musikschrank.jpg
    Musikschrank.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 122
  • Musikschrank Detail.jpg
    Musikschrank Detail.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 78

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.143
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Hallo, das mit der Entstehungszeit um 1920 passt schon- eher noch ein paar Jahre später.

Wert ist so ein Teil (fast) gar nichts, da es durch alle Kategorien fällt. Es war wohl wirklich mal ein Plattenspieler unter dem Klappdeckel eingebaut, das offene Mittelteil könnte mal einen Lautsprecher beherbergt haben. Eine frühe Musiktruhe also.
Wenn Du dafür 50 bis 100 € bekommst, wäre es ein gutes Geschäft. Was es wert ist, findest Du heraus, wenn Du es mit ein paar guten Fotos bei Ebay einstellst, und zwar mit 1,- € Startpreis.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.358
Ort
heidelberg
Moin

Setzt es auf Ebay rein.

Aber mach einen Festpreis und wähle die Option , Preisvorschläge an dich zu schicken.

Hat das Teil einen Wert meldet sich sicher der eine oder andere :emoji_wink:

Bei einer Auktion ab 1 € kucken zwar mehr Leute und bieten auch,oft aber nur wegen des Preises.
Will das Teil keiner geht es mit bißchen Pech für 5 € weg und du investiertst noch Zeit weil es bei dir abgeholt werden muß.

Kollege hat so einen Einbauschrank " verkauft " den er nicht beobachtet hat.
Das Teil brachte 30 € und er mußte ihn auch noch ausbauen :emoji_stuck_out_tongue:
Sein Nachbar hatte ihm 100 € geboten und hätte ihn auch selber ausgebaut :emoji_grin:

" Blöd gelaufen " nennt man das wohl.

Gruß
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Wichtig wäre bei der Artikelbeschreibung noch die lichten Innenmaße des Mittelteils hinzuzufügen. Wenn man Glück hat passen da Verstärker & Co. rein. Es soll Leute geben die sowas als HiFi - Rack/Schrank suchen.
 
Oben Unten