Was ist das? Schiebeführung für Oberfräse? Zinkenfräser? Scheer? 118-SW

Adabei

ww-pappel
Registriert
11. September 2020
Beiträge
2
Ort
Schwalbach
Hallo,

bin noch neu hier. Kurze Vorstellung lohnt kaum, da nur Hobby-Bastler im Bereich Holz und Altbausanierung. Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt herauszufinden, was das abgebildete Werkzeug ist. Habe schon das Internet durchsucht inkl. der SK-Seite und nichts gefunden. Das Teil war wohl mal Beifang bei einer Scheer Zinkenfräseinrichtung oder einer Oberfräse. Aber genau erinnere ich mich nicht mehr. Ist schon ein paar Jahre her. Und intuitiv paßt es an nichts dran.

Ist das ein Führungsrahmen für eine Oberfräse? Oder ein Teil einer größeren Maschine?

Herzlichen Dank im Voraus für jeden Tip
Adabei
 

Anhänge

  • IMG_2062.JPG
    IMG_2062.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2063.JPG
    IMG_2063.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2064.JPG
    IMG_2064.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2065.JPG
    IMG_2065.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2068.JPG
    IMG_2068.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 26

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Definitiv ein Rahmen von Striffler, hab den auch und einige Schablonen dazu. Wird verwendet um z.B. den Schloßstulp in Türblätter einzufräsen.
 
Oben Unten