Was ist das für ein Kleber?

Pendejo

ww-robinie
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
652
Gleich zu Beginn wird die Art des Verwendeten Klebers bzw. des Inhaltstoffes verraten. Es handelt sich um CA-glue (Ami's nennen den gerne "crazy-glue"), also Cyanoacrylat-Sekundenkleber. Solche Cyanoacrylat-Kleber erhält man eigentlich in den meisten Baumärkten und sicherlich in den Fachmärkten. Online findet man das sicher auch - ich habe bspw. mal bei R&G Online - Epoxy, Epoxid, Carbon, Epoxyd - Faserverstärkte Kunststoffe bestellt, den Kleber bisher allerdings noch nie verwendet. Der ist aber auch so eingestellt wie der im Video gezeigte - also sehr dünnflüssig. Es gibt auch dickflüssiger eingestellte.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Genau, das ist ganz normaler Sekundenkleber, den es in unterschiedlichsten Viskositäten gibt. Je nach Anwendungszweck. Und zwischendurch verwendet er noch Aktivator-Spray für Sekundenkleber. Damit ist der dann sofort hart. Gibts alles in jedem Modellbauladen.

Ich hab seit einigen Jahren sehr gute Erfahrungen mit WIKO-Produkten gemacht. Sind auch preisgünstig.

Cyanacrylat Klebstoffe | Gluetec Industrieklebstoffe
 
Oben Unten