Was ist das? An alle Elektra Beckum Besitzer.

Tim Taylor

ww-ulme
Registriert
30. Mai 2006
Beiträge
178
Ort
Köln
Hallo Leute,

habe aus einem Nachlass u. s. Elektra Beckum Maschinen bekommen, jedoch ziemlich unsortiert und ohne Original BA.
Bei einem Teil bin ich jedoch ratlos und habe bis jetzt keinen Hinweis in den bei Metabo zur Verfügung gestellten Bedienunganleitungen gefunden, zu welcher Maschine es gehören könnte und welche Funktion es besitzt.

Mögliche Zugehörigkeit wären:
TF 100
PK 250
HC 260
SPA 1000

Ein Tip wäre klasse.

VG,
Oliver
 

Anhänge

  • 2012-11-03-264_Kopie.jpg
    2012-11-03-264_Kopie.jpg
    473 KB · Aufrufe: 190

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
So auf die Schnelle nach einem guten Rotwein: Schutzhaube mit Absaugstutzen für Fräsarbeiten mit Anlaufring auf der Tischfräse...
 

Tim Taylor

ww-ulme
Registriert
30. Mai 2006
Beiträge
178
Ort
Köln
Hmm, macht Sinn.
Nur der Steg am kleinen Absaugstutzen im Gegensatz zu dem am Fräsanschlag irritiert mich ein wenig, da man dann den Stutzen nur zum Teil nutzen kann.

Danke und Prost!
 

bagalut

ww-nussbaum
Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
79
Ort
Kiel
Hallo!
Da hat der Kalle aber Recht! Das ist die Schutzhaube zum Fräsen am Anlaufring.
Habe ich auch für meine Tischfräse. Ich bin allerdings noch nie auf die Idee gekommen da oben einen Schlauch anzuschließen! Mit Anlaufring gibt das so herrliche Späne....
Viele Grüße
bagalut
 
Oben Unten