Was für ein Gegenzug

deschreiner

Gäste
Hey Leute,

Verarbeite gerade Steinfurnier für Fronten, sieht echt geil aus.
Allerdings war auf der Rückseite kein Steinfurnier geplant sondern ein Schichtstoff Gegenzug.
Das will mir aber nicht so richtig gefallen da der rest aus Eiche ist, da will ich keinen Schichtstoff in Eicheoptik das widerstrebt mir einfach.
Hab schon ne Anfrage an die Herstellerfirma gestellt, wollte aber trotzdem mal eure Meinung hören.
Der Stein ist ca. 0,8mm dick reicht da kein normales 0.6mm Holzfurnier oder vielleicht ein 1mm Starkfurnier als gegenzug was denkt ihr?
Wäre mir deutlich lieber als Schichtstoff:emoji_wink:

Freue mich auf eure Meinungen
 

Ernst Werner

ww-buche
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
286
Alter
60
Steinfurnier alias Steintapete?

Furnier mit PU Lack Oberfläche als Gegenzug sollte funktionieren.
Ausprobieren.

Im Zweifelsfall die Herstellerangaben/ technisches Merkblatt befolgen.
Da steht dann am Ende.
Der Einsatz unserer Produkte sollte immer einer sorgfältigen Prüfung im Einzelfall erfolgen.

Soll heissen, wenn es nicht funktioniert, hast du den schwarzen Peter.
Gruß
EW
 

deschreiner

Gäste
Danke für eure Antworten,
Die Herstellerfirma hat auch geschrieben das es Ihrer Erfahrung nach Funktionieren müsste, geben aber natürlich keine Garantie (ist ja auch verständlich).:emoji_slight_smile:
Kurzum ich werd es einfach probieren, die Fronten sind sowieso nur ca. 550 auf 550 mm groß, ich denke da habe ich recht gute Chancen.

Die Firma Designfronten ist übrigens echt zu empfehlen:
DesignFronten.de bietet professionelle Flächen für Gartronomie, Ladenbau, Messen & modernes Wohnen

Lasst euch einfach mal inspirieren, die haben nicht nur Steinfurnier und nen tollen service

Jetzt aber genug Werbung:emoji_wink:
 
Oben Unten