flößholz

ww-pappel
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
2
Ort
Dresden
Für die Wartung und Reparatur einer liegenden Plattensäge suche ich nach einer Alternative zur Reparatur durch die Herstellerfirma. Die Reparaturkosten sind sowohl im Teileeinkauf als auch in den Stundenlohnkosten zu teuer. Ich selbst bekomme im Einkauf wahrscheinlich die Bauteile nicht, kann sie auch nicht umfänglich reparieren. Hat hier jemand Erfahrung mit unabhängigen Monteuren oder anderen Möglichkeiten?

Viele Grüße!:emoji_slight_smile:
 

Knautz

ww-nussbaum
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
79
Ort
Westerwald
Hast Du schon die Möglichkeit in Betracht gezogen, dem Forum mitzuteilen', welche
Plattensäge du hast und was genau daran defekt ist?
Vielleicht kann dir dann auch geholfen werden.
 

flößholz

ww-pappel
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
2
Ort
Dresden
Es geht mir nicht um die einmalige Reparatur eines Defektes, sondern eher um eine preisgünstigere Variante, als über den Händler die Sägen zu gefühlten willkürlichen Preisen reparieren zu lassen.

Konkrett heißt das, ich habe die Holzma-Säge bei der Firma Kuper gekauft, lasse diese durch Holzma über Kuper warten und bezahlen vermutlich horrende Aufschläge..geht das auch preisgünstiger? Aus der Gewährleistung bin ich raus und müßte nicht zwangsweise über den Händler gehen...

besser erklärt..?:emoji_slight_smile:

Grüße
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
Es geht mir nicht um die einmalige Reparatur eines Defektes, sondern eher um eine preisgünstigere Variante, als über den Händler die Sägen zu gefühlten willkürlichen Preisen reparieren zu lassen.

Konkrett heißt das, ich habe die Holzma-Säge bei der Firma Kuper gekauft, lasse diese durch Holzma über Kuper warten und bezahlen vermutlich horrende Aufschläge..geht das auch preisgünstiger? Aus der Gewährleistung bin ich raus und müßte nicht zwangsweise über den Händler gehen...

besser erklärt..?:emoji_slight_smile:

Grüße

Moin

Für mich wäre entscheidend,daß der Techniker der meine Maschine am besten kennt diese wartet.

Und das sind meinen Erfahrungen nach meist die Techniker des Herstellers.

Kaufen wir heute eine Maschine wenden wir uns für den Service danach meist direkt an den Hersteller der Maschine.

Der kennt das Teil wie seine Westentasche,und selbst wenn er teurer ist als der Techniker des Maschinenhändlers macht er dies oft wett,indem er sich besser auskennt.

Wir hatten schon Monteure da die angeblich " auf jeder Maschine " geschult sind die aber bei weitem nicht ihren großen Sprüchen die sie gemacht haben gerecht werden konnten :emoji_frowning2:

Gruß
 
Oben Unten