Wangen einer Treppe nachträglich farblich umgestalten

bergziehge

ww-kastanie
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich mal wieder, der Betreff hat es ja schon verraten.

Könnt ihr mir bitte helfen wie ich das umsetzen kann damit das auch schön aussieht hinterher?

Meine Frau möchte von unserer Buche Treppe die Wangen weiß haben.

Wie mache ich das am besten, ich kann mir jetzt nicht vorstellen die Wangen anzustreichen weil ich glaube, dass sieht nicht gut aus weil man teilw. schlecht rankommt.

Ich freu mich auf zahlreiche Antworten.

Gruß

Stefan
 

Setter

ww-birnbaum
Registriert
7. August 2012
Beiträge
227
Ort
Niederrhein
Guten Morgen,
dann laß doch deine Frau die Wange streichen, dann gibts nachher auch keine Schimpfe wenns nicht gut ausschaut :emoji_slight_smile:

Spaß beiseite,
Treppenstufen und Setzstufen ordentlich abkleben und Wange anpinseln. Vorher anschleifen und guten Lack nehmen.

Vielleicht würde ich mir ein paar Sperrholzschablonen vorher machen, die weiß lackieren und an die Wange halten. So könnt ihr vorher entcheiden obs überhaupt gut ausschaut.

Michael
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Guten Morgen,
weiße Wangen? Bloß nicht...
Wir waren letztens zu Besuch bei einem befreundeten Paar, die haben auch eine Buchetreppe mit weißen Wangen...zwei Kinder...
Also so richtig weiß war da nix mehr, deutlichste Spuren vom "dagegentreten" waren überall sichtbar...
Nur mal so zum drüber nachdenken!:emoji_grin:
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Guten Morgen Steffan,
Da würde ich auch abraten wollen, sieht
a. mit Verlaub, gruslig aus, macht
b. en Haufen Arbeit und sieht
c. nach ein, na ja möchte behaupten par Wochen, schon nicht mehr nach dem aus, was es darstellen soll.
 
Oben Unten