Wandschrank innen sanieren

tictac74

ww-pappel
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
3
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

ich freue mich auf fachmännische Tipps und Tricks.

Ich ziehe bald in ein neues Daheim. Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen, dass die Wandschränke im Flur stinken wenn man sie aufmacht.
Also möchte ich die Innenseite geruchfrei kriegen.

Was kann ich da tun? Streichen? Auswaschen? :confused:

Freu mich auf Eure Ratschläge

tictac
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Erstmal waere wichtig, woher der Geruch kommt. Riecht es feucht? Koente es Schimmel sein? Oder ist es einfach nur muffig weil lange nicht bewohnt und geheizt wurde?
Auswischen koennte auf jeden Fall schon mal helfen. Danach einen Teller mit Kaffeepulver reinstellen. Der Kaffee ueberdeckt nicht nur den Geruch, sondern nimmt ihn auch auf. (Danach wuerde ich das Pulver aber nicht mehr aufbruehen :emoji_wink:)
 

tictac74

ww-pappel
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
3
Ort
Schweiz
Danke für die schnelle Antwort!

es riecht fischig und kommt wahrscheinlich von den Spanplatten (meint ein Architekt)
Ich kenne das von meinen Wandschränken zu Hause - mich macht das wahnsinnig... alles nimmt den Geruch an.
Feucht ist es nicht und bewohnt war ads Haus auch immer...

Danke aber für den Hinweis, dass ich das Kaffeepulver nacher nicht mehr aufbrühen sollte :emoji_grin:

mal schauen was noch für Ratschläge folgen. Ich versuchs mal mit dem Pulver. Vielleicht reicht das ja schon.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
es riecht fischig und kommt wahrscheinlich von den Spanplatten (meint ein Architekt)

Ohne hier jetzt Panik verbreiten zu wollen: wie alt sind denn die Schraenke? evtl. sind das irgendwelche (gesundheitsschaedlichen) Ausduenstungen aus den Platten. Dann wuerde ich mir ernsthaft ueberlegen, den Schrank rauszureissen und einen neuen einbauen (lassen).
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
In manchen Apotheken kann man Luft auf Schadstoffe pruefen lassen. Evtl. das mal machen lassen, dann haettest du Sicherheit.
 
Oben Unten