Wandregal für Garage

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.259
Hallo,
für typischen Garagenbedarf suche ich ein wandmontierbares Regal. Es kommen zwar keine Paletten drauf, aber doch die größeren Maschinen etc.
Höhe 2 Meter, fünf Böden mit ca 1m Länge, 50-60cm Tiefe. Bekannt ist mir das zweireihige Schienensystem, vielleicht dann mit drei Schienen.
Gibt es (bezahlbare) bessere Lösungen/Produkte?
Grüße Richard
 

Hortus

ww-fichte
Registriert
14. Dezember 2020
Beiträge
16
Ort
Witten
Hallo Richard,

falls dich die Fußstützen am Boden nicht stören dann schau dir mal Ladenregale z.B. von Tegometall an. Sind alle stabil und schnell aufzubauen und zu verstellen. Gibts bei KA und Ladeneinrichtern gebraucht und sind praktischer und meist billiger als "Schwerlastregale" aus dem Baumarkt. Da die vorderen Stützen fehlen kann man beliebige Längen lagern. Man braucht auch ( einige) die Rückwände, die bringen erst die Querstabilität.
Bin damit sehr zufrieden. Die verschiedenen Systeme sehen sich sehr ähnlich, sind aber nicht kompaktibel.

Schönes Wochenende

Hortus
 

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.259
Hallo,
Danke für die Antworten. Ich habe mich jetzt doch für die Wandschienen entschieden, wegen der Bodenfreiheit. Die Belastung pro Träger mit 55kg, also insgesamt 110kg reicht dann doch aus.
Grüße Richard
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.419
Alter
50
Ort
Saarlouis
Hängestiele haben Kopfplatten und werden an die Decke geschraubt. Daran wird dann der Ausleger montiert. Oder der Ausleger kommt direkt an die Wand. Eine C-Schiene kommt in beiden Fällen nicht vor.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.270
Ort
Halle/Saale
Gewiss, aber wer hindert dich dran, Ausleger als Regal an C-Schienen zu montieren? Wir sind hier im DIY-Bereich, da ist es erlaubt...
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.419
Alter
50
Ort
Saarlouis
... wer hindert dich dran, Ausleger als Regal an C-Schienen zu montieren ...
Ein Herr mit dem Namen Pragmatismus.

Warum soll ich erst ne C-Schiene auf die Wand montieren, auf die ich dann mit sehr spezieller Befestigungstechnik einen Ausleger montiere, wenn ich auch mittels Standard-Befestigungstechnik den Ausleger direkt an die Wand schrauben kann.
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.419
Alter
50
Ort
Saarlouis
Oben Unten