Wandlampen aus Skateboards

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.066
Ort
Ebstorf
Hallo,

es ist mal wieder Vorweihnachtszeit und da heißt es Geschenke basteln.
Hier nun für die Kids, wie im Titel schon angekündigt, ein paar Wandlampen.
Es soll mehr eine Stimmungsbeleuchtung sein. Wichtig war mir eine stabile Aufhängung und eine sichere, gut abgedeckte Verkabelung.
Die einzelnen Arbeitsschritte sind wieder im verlinkten Filmchen zu sehen. Hier habe ich vor allem mit der Langlochbohrmaschine gearbeitet, also wer sich dafür interessiert... Natürlich kann man die Aufhängung auch mit der Oberfräse, Bohrmaschine oder von Hand ausarbeiten.

Hier der Film:

18 11 26 Skateboardlampen 01.jpg 18 11 26 Skateboardlampen 02.jpg 18 11 26 Skateboardlampen 03.jpg 18 11 26 Skateboardlampen 04.jpg 18 11 26 Skateboardlampen 05.jpg 18 11 26 Skateboardlampen 06.jpg 18 11 26 Skateboardlampen 07.jpg 18 11 26 Skateboardlampen 08.jpg 18 11 26 Skateboardlampen 09.jpg

Gruß,

Ingo
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Hier nun für die Kids

mensch Ingo, ...
da fehlt doch die USB Schnittstelle und die Beleuchtungsapp..
ts, ts, ts :emoji_wink:

Ich allerdings, als nicht unerheblich älter als deiner Kids meine aber:
wie immer Klasse gemacht!
und auch gleich ein Video dazu geliefert.

PS:
ich war in der 5. Klasse als die ersten Skateboards übern Teich kamen.
Allerdings waren die aus Plastik.
Viel, viel später waren die beim Messebau mega praktisch um von A nach B zu kommen und auch Material
zu transportieren....
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.066
Ort
Ebstorf
mensch Ingo, ...
da fehlt doch die USB Schnittstelle und die Beleuchtungsapp..
ts, ts, ts :emoji_wink:
...

Ja, ja, auf der Rückseite könnte man auch noch ferngesteuerte LED Streifen anbringen...

Sowas bauen sich die Teenies dann selbst noch an. Platz genug für das Upgrading ist ja im Kabelkanal.

Gruß

Ingo
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Hallo Ingo,

Ganz schön kreativ. Und da steckt viel mehr Arbeit drin wie man auf den ersten Blick vermuten könnte.

Die Videos sind ja ein Gemeinschaftswerk, nicht schlecht. Aber seid ihr euch wirklich sicher das die Teenies kein Youtube schauen??

Hast du auf der Langloch einen normalen Forstnerbohrer verwendet, dreht der nicht zu schnell ?
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.066
Ort
Ebstorf
Hallo Ingo,
Hast du auf der Langloch einen normalen Forstnerbohrer verwendet, dreht der nicht zu schnell ?

Hallo Christoph,

ich habe ja vor etlichen Jahren einen polumschaltbaren Motor in die Hobelmaschine eingebaut.
So kann ich die Langlochbohrmaschine je nach Bohrer oder Fräser mit 5500U/min und 2750U/min laufen lassen. Mit 2850U/min laufen ja auch die üblichen einfacheren Langlochbohrmaschinen.
Das geht also sehr gut.

Gruß

Ingo
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Hallo Ingo, ich verfolge schon länger mit viel Freude deine Videos. Ich hoffe es geht dir gut, auf dem letzten Video hast du ganz schön Gewicht verloren... Liebe Grüße Dusi
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin Ingo,
an dieser Stelle muß auch mal Deine bessere Hälfte gewürdigt werden ! Ist ne prima "Assistentin der Film-Geschäftsleitung" :emoji_wink::emoji_sunglasses:

Übrigens, zu Deinem Filmchen, wie war das noch gleich: "...Nehm ich ungefähr die Diagonale - um genau die Mitte zu erhalten!" ??? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Köstlich solche kleinen Schnitzer, geben die richtige, menschliche Würze. Besser, als wenn´s immer nur technisch-trocken daherkommt.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.066
Ort
Ebstorf
Moin Ingo,
an dieser Stelle muß auch mal Deine bessere Hälfte gewürdigt werden ! Ist ne prima "Assistentin der Film-Geschäftsleitung" :emoji_wink:

Hallo Klaus,

ja, das stimmt. Ohne Christiane gäbe es wohl keine Filme, aber auch in der Werkstatt hilft sie immer tatkräftig mit und an die Bandsäge zum Paletten und Abfallholz zersägen darf ich gar nicht mehr.:emoji_slight_smile:

Gruß

Ingo
 
Oben Unten