Wandlampe auch Fichtenholz

thomashausms

ww-nussbaum
Registriert
28. Juli 2015
Beiträge
75
Hallo, dies ist die Wandlampe, welche bei uns im Schlafzimmer hängt, aus Fichtenholzstreifen zusammengebaut, im inneren befinden sich zwei Stäbe um die Rundung herzustellen, sowie die elektrische Verkabelung unter anderem für die Seilschalter und für den schaltbaren USB-2-Fach Anschluss, um dort bequem unsere Handys laden zu können.
Wurde am Ende noch geölt mit Leinölfirnis und jetzt hoffen wir mal, das sie lange ihren Dienst tut :emoji_wink:
lg thomas
P1000203.JPG - directupload.net
P1000202.JPG - directupload.net
 

Holzgeselle

ww-ulme
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
199
Ort
Oberpfalz in Bayern
Hallo Thomas,

die Lampe schaut gut aus :emoji_slight_smile:

Thema: Handy laden im Schlafzimmer

Ich habe im Schlafzimmer unter dem Bett eine
" 3-LED-Bewegungsmelder-Nachts-aufsteh-Lampe " angebracht.
Eines Tages musste ich wegen eines zu erwartenden Anrufs
mein Handy mit ins SZ nehmen und legte es auf den Nachttisch.
Das Handy störte die Elektronik der Lampe so, dass das Licht alle 10 Sek.
an und nach 10 sec wieder aus ging.:eek::eek:
Selbst, als ich das Handy aus dem SZ entfernte, blieb der Effekt.
Erst nach der Entnahme der Batterien und wiedereinsetzen funktionierte sie wieder.
:emoji_frowning2::emoji_frowning2::emoji_frowning2::emoji_frowning2:

Also kommt mir kein WLan-Funk-sonstigesZeug ins Schlafzimmer - nur Holz:emoji_slight_smile:

LG
Siegfried
 

thomashausms

ww-nussbaum
Registriert
28. Juli 2015
Beiträge
75
hallo, ja ok, das ist krass, aber sonst liegen die dinger am fußende, wir benötigen die handys auch zum wecken :emoji_wink:.
wir können das bestimmt beide gut aushalten, diese positiven handystrahlen :emoji_wink:
lg thomas
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Selbst, als ich das Handy aus dem SZ entfernte, blieb der Effekt.
Das liegt dann aber eher daran das diese Lampe wohl billigst gebaut ist und nicht den normalen Anforderungen an die Störfestigkeit erfüllt. :rolleyes:
Ich würde daher erst mal die Lampe entfernen falls Sachen wie enthaltene Schadstoffe und Brandschutz/Verhalten ähnlich kostenoptimiert behandelt worden sind :emoji_wink:
 

Holzgeselle

ww-ulme
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
199
Ort
Oberpfalz in Bayern
Hallo Christoph,

Das liegt dann aber eher daran das diese Lampe wohl billigst gebaut ist und nicht den normalen Anforderungen an die Störfestigkeit erfüllt.

hast sicher Recht.

Wollte aber nur aufzeigen, dass die Handys auf jeden Fall strahlen und ich mich nachts damit nicht auch noch belasten will.
Niemand macht sich scheinbar mehr Gedanken darüber, welche Auswirkungen
das pure Tragen eines Handys in der Brusttasche, Hosentasche, etc auf Herz,
Fruchtbarkeit haben kann.

Gehört aber auch nicht hier hin und gut ist es:emoji_wink:

LG
Siegfried
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich hab da schon oft eine verblüffende Erfahrung gemacht. Menschen können sich mögliche Gefahren, die man nicht wahrnehmen kann, nicht vorstellen. Da kann man hundert mal reden, dass man einen WLAN-Router in der Nacht besser ausschaltet, es kommt nicht an.

Ich hab aber so ein Messgerät, mit dem man die Strahlung der Geräte hörbar machen kann. Und wenn das die Leute dann hören, begreifen sie auf einmal, das da überhaupt ein Unterschied ist zwischen Router ein- oder ausgeschaltet.

In die Diskussion, ob das alles gesundheitlich relevant ist, will ich hier bewusst nicht rein. Ich find nur den Effekt interessant, dass die Leute viel sensibler auf etwas reagieren, was man mit den Sinnen erfassen kann.
 
Oben Unten