Wandhalterung

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Jimmy 09, 8. Februar 2009.

1. Jimmy 09

Jimmy 09 Gäste

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, 2 MDF-Platten (16mm) mit einem Abstand von ca. 8 cm an der Wand zu befestigen. Die Platten sind je 1,6 hoch und 1 Meter breit.

Sie sollen dann nebeneinander hängen und anschließend mit einer 4mm Acrylplatte (1,6 x 2 Meterl beklebt werden.

Kennt jemand eine kostengünstige, geeignete Halterungen für die Wandmontage?

Vielen Dank schonmal!

Maik

2. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

Mgl fallen mir einige ein.
    80mm Keilleiste z.B. aus Fichte. 80 mm Abstandhalter aus Edelstahl und durchgeschraubt.
    Rahmen von 80 mm und irgendwie mit der tragenden Wand verbunden.
    Oder aber eben der Siemes Lufthaken Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

3. Unregistriert

Unregistriert Gäste

hallo,

und?
    wie hast du es gemacht?
    ich hab ein ähnliches problem.
    ca 1qm leimbinder aus buche soll 10cm vor der wand aufgehängt werden.

wie geht das am besten?

gruss,
    ernie

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden