Kingstyler

ww-ulme
Registriert
1. August 2014
Beiträge
194
Hi, ich bin gerade dabei meinen Lackierraum aufzurüsten. Dabei handelt es sich um einen 7mx7mx3m Raum, der mit Kalkzementputz verputzt ist. Angeschafft wird eine neue Absaugung (Überdrucksystem), neue Beleuchtung, neuer Kompressor etc....

An den Wänden befindet sich, wie schon erwähnt, verriebener Kalkzementputz mit Dispersionsanstrich. Da ich glatte und einfach zu reinigende Wände haben möchte, hätte ich geplant wie folgt vorzugehen:

1.: Abschleifen der Dispersionsfarbe (Materialabtrag ca. 2-3mm), bis keine Dispersionsfarbe mehr vorhanden ist und der Untergrund rau genug für einen Spachtelauftrag ist.

2.: Spachteln mit Kalkspachtel auf Oberflächengüte Q4

3.: Aufbringen einer Silikonharzfarbe im Airlessverfahren.

4.: ?Aufbringen einer abwaschbaren Schutzbeschichtung?

Nun zu meiner Frage:

Eigentlich hätte ich bei Punkt 4 entweder Tapetenkleister oder MIPA Kabinenklebelack eingeplant. Jedoch habe ich keinerlei Erfahrungen mit diesen Produkten. Kann ich hier z.B.: einfach Tapetenkleister Verwenden, ohne dass es zu Haftungsproblemen beim Auftrag oder Abriss der Silikonharzfarbe beim Entfernen des Kleisters kommt?
 
Oben Unten