walnussstamm

Unregistriert

Gäste
hallo ich habe einen kleinen frisch geschlagenen walnussstamm, den ich verkaufen
möchte. Dafür suche ich Kontakadressen und hoffe hier mehrere gute Antworten
zu finden.

Der Stamm ist nicht gerissen und soll nicht als Brennholz oder ähnliches enden sondern
eventuell zu etwas edlerem verarbeitet werden, wie z.B. Furnier´.

Ich kann entlang der Autobahnen 93und 72 (Berchtesgaden- Regensburg - Nürnberg- Hof
Zwckau - Chemnitz - Dresden)
liefern

ich würde mich schon über einige Kontakadressen freuen.

mfg volker
auch per mail an
erasmusvonrot@web.de möglich aber bitte mit eindeutigem betreff sonst wirds ungelesen gelöscht

Georg L.

ww-robinie
Um beurteilen zu können ob sich so ein Kauf überhaupt lohnt, müßte ich zumindest mal ein Foto des Stammes sehen. Da Volker schreibt, daß es sich um einen kleinen Walnußstamm handelt dürfte der einen ziemlich hohen Splintanteil haben. Ich denke so etwas ist eher weniger gefragt.
Ach übrigens gute Furnierstämme erzielen im Allgemeinen die höchsten Preise.

500/1

ww-esche
Hallo,
na ich glaube ja nicht, dass ein Furnierwerk wegen einem kleinen Stamm einen LKW losschickt... Vielleicht ist in Deiner Nähe eine Submission, wobei jetzt eigentlich die Holzsaison schon lange vorbei ist. (Ungünstigste Zeit um wertvolle Stämme zu fällen ist jetzt)
Gibt es in Deiner Nähe Schreiner, ich könnte mir vorstellen dass da einer Interesse hat.
Von welchen Abmessungen sprechen wir hier eigentlich?

Unregistriert

Gäste
ich hab ja auch den weg angegeben, den ich regelmäßig mit einem transporter abfahre, sodass ich also anliefere

und nun adressen oder telefonnummern

toby250375

ww-esche
Lieber Herr unregistriert,
bevor das hier noch unschön wird( du siehst ja sicherlich , das einige Forumsmitglieder deinen Auftritt hier als nicht sehr freundlich empfinden),
mal ein paar Tips zur Form.
Hier wird immer gerne geholfen, und gerade die Profis die hier im Forum tätig sind, opfern mit jedem Beitrag den sie hier schreiben einen guten Teil ihrer privaten Zeit, um Laien auf dem Weg zum echten Holzwurm zu helfen.
Geld verdient damit keiner.
Daher sollte man , wenn man hier als Hilfesuchender auftritt auch entsprechende Formen waren. Hiweise, in Welchem Format du deine Antworten wünscht, forderndes auftreten , unregistriert bleiben und so die einfache Möglichkeit der P.m. ungenutzt lassen zählt alles nicht gerade zum guten Ton.
Auch wurdest du schon aufgefordert, mal Bilder einzustellen, damit Leute, die sich auskennen einen Eindruck davon bekommen, von welcher Dimension und von was für einer Holzqualität du überhaupt sprichst...Diese Nachfragen sind nicht zum Spass gekommen, und wenn du vernünftige Antworten haben willst, oder evtl sogar direkt einen Abnehmer für deinen Stamm, dann solltest du den Befehlston ablegen und Fotos mit Preisvorstellung einstellen..
nur mal so als Gedankenanstoss...

Gruss, der Toby

raftinthomas

ww-robinie
liebe freunde,

lest doch bitte selbst noch einmal den thread. ich kann keine bewusste unhöflichkeit vom threadstarter erkennen.
offen gestanden: am ehesten von dir, michael. aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
@nussbauverkäufer: so rentabel ist das nicht, einen frischen stamm zu kaufen. und vor allem auch riskant, wenn der schon gefällt ist.

dascello

ww-robinie
@Thomas:
na ja, "und nun Adressen oder Telefonnummern" finde ich schon dreist.

oder?

Gruß aus der Bergischen Hitze

Michael

Oben Unten