Wagner W 860E ??

a9503123

ww-fichte
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
19
Hi,

als nächstes Werkzeug möchte ich mir mal ein Farbspritzgerät anschaffen und habe hier im Forum schon einiges über die verschiedenen Systeme, Hersteller, Qualitäten gelesen.
Wie immer gehen die Meinungen - je nach Verwendungszweck, Häufigkeit, usw. - natürlich auseinander.

Ich möchte nur hin und wieder mal was Lackieren (zB kleine Möbel, Regale, usw.) und brauche sicherlich kein Profigerät um > 500€ und habe auch keinen (starken!) Kompressor (wenn, dann wird´s mal ein kleinerer Kompressor werden).

Ich habe jetzt die Wagner 860E entdeckt - das Nachfolgemodell der 850E, was mir ein lokaler Farbenfachhändler empfohlen hat.
Die 860E kann aber auch dickere Lacke und mit Zubehör auch Dispersionsfarben spritzen - was sie ja für den Heimwerker universieller macht.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Ist die Wagner "absolut nicht" zu empfehlen?
(dass es immer was besseres gibt, ist eh klar)

Wie sieht´s mit 2K-Lacken aus?
Sicher, grundsätzlich geht´s, aber wenn ich nur mal ein kleines Regalbrett spritzen möchte, habe ich bis jetzt mit dem Pinsel max. 100ml gebraucht.
In den Spritzbehälter gehen aber 600ml - den kleinsten gibt es mit 250ml.
Ich kann ja schwer nur 50ml in einem so kleinen Behälter anrühren - und mehr ist nicht sinnvoll, da ich den Lack dann ja nicht mehr zurück schütten kann ...

Wie macht ihr das?
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo a9503123,

habe mir die Wagner 860E aus ähnlichen Überlegungen - wie Du sie beschreibst - angeschafft. Bin damit insgesamt recht zufrieden, d.h. die Ergebnisse sind für meinen Bedarf völlig ausreichend, wobei ich bisher allerdings ausschließlich wasserverdünnbare Lacke verarbeitet habe.
Ansonsten lackiere ich, wenn immer möglich, mit der Kunststoffrolle (habe keine entsprechende Räumlichkeit für Lackierarbeiten/Lackierkabine).


Grüsse


Elmar
 
Oben Unten