waescheklammern

Any

ww-pappel
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
6
Hallo und guten Tag,
für einen Wettbewerb habe ich eine traditionelle Waescheklammer
(mit Metallklammer) neu designed.
Nun bin ich auf der Suche nach einem holzbearbeitendem Betrieb, der meine İdee in Serie umsetzen kann. Gerne schicke ich dann ein Foto von der Klammer zu.
Leider habe ich keine Ahnung an wen ich mich da wenden könnte, bis ich auf diese Forum gestossen bin.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen? İch bin sehr dankbar für jede Anregung.
Christiane
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Hallo, Christiane!

Hallo, Christiane!

Ein paar mehr Angaben zu
Bearbeitung (drechseln, fräsen, sägen...)
Auflage
Material (Vollholz, Plattenmaterial, Holzart...)
Wer übernimmt die Kosten
...

würden da helfen.
 

Any

ww-pappel
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
6
Hallo,
also die Originalklammer habe ich aus Olivenholz gefertigt, es kann aber auch eine andere geeignete Holzart verwendet werden.
İch habe hauptsaechlich gefeilt aber in Massenproduktion ist wohl saegen und fraesen angesagt. Auflage so ca. 3000-5000 Stück ( erstmal )
Ein Foto waere sicher hilfreich und ich gebe mal einen Link zu einem Foto dazu:

Attached to Alanya on Flickr - Photo Sharing!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
Christiane

Ach so...die Kosten...da wird man sich hoffentlich einig...
 

xila

ww-birnbaum
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
206
Ort
Nikosia
Hi Christiane,

Bei solch schoenen Klammern haengt man gerne Waesche auf (und ungern wieder ab).
Es gibt Firmen die stellen Spezialmaschinen fuer die Holzbearbeitung her.
Die haben vielleicht auch Kontakte mit Firmen,die deine designs produzieren koennen?
Frag mal hier nach:
Drechselzentrum Erzgebirge oder
MAGMA fine woodworking ??
Ich kann weder positives noch negatives ueber diese Firmen sagen.ALSO KEINE WERBUNG:emoji_slight_smile:
Vielleicht hilft dir das weiter.
Viel Erfolg
stefan
 

Any

ww-pappel
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
6
danke, Stefan...
İch werde mich mal gleich dran machen und versuchen bei den genannten Firmen was zu erreichen.
Gruss, Christiane
 

Any

ww-pappel
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
6
Hallo Franz,
İch verstehe die Frage nicht ganz... Bitte etwas deutlicher...
Gruss, Christiane
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.004
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

ja, die holzspielzeugmacher aus dem erzgebirge sind die richtigen fertiger für die teile. evtl. auch noch nebenan in tschechien und polen.

gut holz! justus.
 

Any

ww-pappel
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
6
Hallo Justus,
vielen Dank für deine hilfreiche Antwort, es tut immer gut zu sehen, das es hier im Forum Menschen gibt, die einem wirklich helfen.
Gruss,
Christiane
 
Oben Unten