Würth

hiltijoe

ww-birke
Registriert
29. November 2010
Beiträge
61
Guten Abend,

ich möchte mir gerne einen Würth 10, 8 V akkuschrauber zulegen. Wie kommen ich als Privatmann an Würth ? Wie komme ich an eine Preisliste ? und dann würde ich gerne wissen ,ob jemand ein paar seiten hat , wo man in England günstig Werkzeug bestellen kann, bzw. allgemein Werkzeug günstig bekommt .


Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten

gruß hiltijoe


Ps ( lasst bitte einen zukünftigen zimmerer oder schreinerlehrling nicht hängen :emoji_grin: )
 

Aragon

ww-kastanie
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
39
Hallo!

Warum willst du den Schrauber unbedingt von Würth? Die stellen die Dinger nicht selbst her, sondern kaufen bei den üblichen Verdächtigen ein. Würde mich nicht wundern, wenn dein Schrauber z.B. von Bosch ist...

Torsten
 

M.S.69

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
377
Ort
Hamburg
moin, moin

moin hiltijoe,


ich benutze einen Würth Akkuschrauber, und bin damit sehr zufrieden.


Einen "Würth 10" kenne ich allerdings nicht, und finde ihn auch nicht im Netz, nur einen Würth S 10 A, allerdings hat der 10,8V.

Um nur eine Bezugsquelle von Würth-Produkten zu nennen, Würth-Hamburg:

Würth Hamburg - Ihre Adressen zu Würth Filialen - S1


liebe grüße aus Hamburg, m.s.
 

hiltijoe

ww-birke
Registriert
29. November 2010
Beiträge
61
Danke für die schnellen Antworten,

natürlich meinte ich einen 10,8 Voltler. Irgendwie hatte ich heute genau den Akkuschraubbe rin der Hand und hab mich gleich verliebt. was kost de der Akkuschrauebr mit koffer ?
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

der würth ist nix anderesa als ein umgelabekter Bosch und den kann auch jeder Privat bei Örtlichen Werkzeughändler kaufen.
Hab den auch von Bosch für die meisten Schreinerarbeiten absolut ausreichend.
 

checkalot

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
979
Ort
Süddeutschland
Ps ( lasst bitte einen zukünftigen zimmerer oder schreinerlehrling nicht hängen :emoji_grin: )

Hallo Hiltijoe,

wenn du noch ein bisschen warten kannst und tatsächlich LEhrling wirst, viellicht kannst du den dann zu einigermaßen akzeptablen Konditionen über deinen Lehrbetrieb besorgen?

Ich möchte mich aber den Vorrednern anschließen: die Würth-Geräte sind fast alle einfach nur Geräte von anderen Herstellern mit Würth-Label drauf und (meist) schwarzem Gehäuse... dafür zahlst du dann wenns dumm läuft noch einen "Branding-Aufschlag" :emoji_slight_smile:

Viele Grüße
Georg
 

Mitglied Hummel123

Gäste
stimme allen zu!!!

Zum Thema günstiges Werkzeug, guck Dich mal in den Onlineshops in Österreich um, nur so als Tipp, Maschinen, Werkzeug, etc.
 

M.S.69

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
377
Ort
Hamburg
Audi oder Seat.....

moin hiltijoe,

bezüglich der Qualität- Leistung - Laufzeit - Preis...., bin ich, wie schon erwähnt, voll zufrieden. Ob sich darin nun ein versteckter Bosch oder sonstiger versteckt, weiß ich nicht und ist mir auch egal. Den 10,8 V Schrauber kannst du im Netz um die 100€ erwerben (s. Ebay)

Würth S 10 A Akku Schrauber Neu | eBay


Ansonsten gebe ich dir recht, er liegt bestens in der Hand, ist robust, leistungsstark....kurz, ich finde ihn klasse :emoji_grin:


gruß aus HH, m.s.
 

m@rtin73

ww-birke
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
58
Ort
Würzburg
Ein Gewerbe ist nach wie vor Voraussetzung, um bei Würth einzukaufen, als Privatmann geht das somit nur über Umwege.

Ich hatte vor Jahren mal einen Würth Akkuschrauber zum Testen, der war gut, aber auch nicht außergewöhnlich. Das war schon damals ein blauer Bosch im schwarz-roten Gewand, bei den übrigen Gerätesparten ist es ähnlich - Würth ist wie gesagt Händler und kein Hersteller.

Unterm Strich in den meisten Fällen somit nichts, was man von den Herstellern nicht auch direkt bekommen würde. In dem Segment von Schraubern hatte ich neulich bei einem Bekannten den Makita DW330 in der Hand, evtl. wäre der ja auch einen Blick für Dich wert.
 

dausien

ww-ahorn
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
112
Ort
Darmstadt
Auf den ersten Blick sieht er so aus als wäre er Baugleich wie der Bosch GSR 10,8-LI Professional oder GSR 10,8-2-LI Professional.
Den GSR 10,8-2-LI Professional habe ich mir kürzlich gekauft (hat auch so um die 100€ gekostet - allerdings ohne Koffer aber dafür mit 2. Akku!)
Ich finde der liegt wirklich gut in der Hand - mir zumindest.
 

hiltijoe

ww-birke
Registriert
29. November 2010
Beiträge
61
Danke für die zahlreichen Antworten. Also der kleine von Makita gefällt mir persönlich auch sehr gut. Wahrscheinlich werde ich mich auch für diesen entscheiden! Fahre morgen mal zu meinem Werkzeugdealer um ihn zu befummeln.

gruß hiltijoe
 

gepi

ww-esche
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
512
Ort
48480 Lünne
Fahre morgen mal zu meinem Werkzeugdealer um ihn zu befummeln.

Ist aber ein kulanter Dealer:emoji_grin:

Aber im Ernst:

ich hatte bei einer Würth Filliale den Fall das es auch erst hieß "nur an Gewerbetreibende", aber wenn man Bargeld mitbringt ....
Erklärt vielleicht zum Teil auch die hohen Preise:rolleyes:
 

Bansky

ww-birke
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
61
Ort
Grafing b. München
Wie Dausien schon sagte, handelt es sich bei dem Schrauber tatsächlich um einen umgelabelten Bosch GSR 10,8-LI Professional.

Hatte mal das Vergnügen mit einem Würth-Vertreter zu reden, der meinte, dass die Maschinen überwiegend von Bosch stammen (ähnlich wie bei Berner) und dann umgelabelt werden. Die großen Schrauber sind z.T. auch Milwaukee-Schrauber.
Die verändern auch angeblich ein paar Schwachstellen, wie z.B. die normalen Kontakte durch vergoldete Kontakte ersetzen. Aber auf die Frage, ob man das zeigen könnte meinte er, dass wenn man den Schrauber aufschraubt, verliert man die Garantie... :emoji_wink:
 
Oben Unten