Würth Tipmatic Pin

japansäge32

ww-pappel
Registriert
20. Mai 2014
Beiträge
8
Ort
Deutschland
Hallo,
ich hab nur eine ganz kurze Frage an euch. Und zwar müsste ich wissen ob man bei dem Push to open von Würth der Frontspalt (Luft zwischen Korpusskante und Tür zum pushen) auch beim einbohren in die Korpusskante noch ein bisschen anpassen kann. Hab nämlich jetzt hier den von Häfele (Blum) und da geht das nur über den Adapter den man auf die Korpussseite schraubt.
Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht!?
Danke!
 

Fredy65

ww-buche
Registriert
23. November 2007
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
Katalog Fa. Grass:
"Ausgleich des Frontspaltes von 2.5 bis 5.5 mm durch integrierte, selbsthemmende und werkzeuglose Tiefenverstellung"

wir haben die schon verwendet- geht leicht einzustellen,
der Magnet muß in die Front gebohrt werden.

Gruß Fredy
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.024
Ort
Tirol
Ist das der Grass?

Dann brauchst nur den 'Stift' auslösen und dann drehen. Wie ne Feingewindeschraube quasi.
Geht Top :emoji_wink:
Auslöseweg brauchst halt, solltest also die Bänder auch mit gut 2mm Luft zum Korpus montieren.
Besser mehr, dann ists analog zu evt mit gleichen System verwendeter Schublade...
Und Bänder ohne 'Zuziehfeder'.....
Das System kommt zwangsläufig, wie wohl andere auch, bei recht großen Fronten an die Grenzen....
Und Klappen funktionieren leider nicht, wie sie sollen :-/
 

J. Blum GmbH

ww-ahorn
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
108
Ort
A-Höchst
zur Info - Blum bringt in der KW 36 einen neuen TIP-ON mit integrierter Tiefenverstellung auf den Markt, welche dann auch über die Fa. Häfele bezogen werden können. Somit kann auch bei der eingebohrten Variante der Türspalt optimal eingestellt werden.
Die neuen TIP-ON Einheiten werden in drei Oberflächen erhältlich sein (platingrau, seidenweiß und terraschwarz).


Schöne Grüße
Andreas Winkler

Julius Blum GmbH
Verkauf Deutschland
 
Oben Unten