Würth-Fräser baugleich mit ...

Lebowski123

ww-kirsche
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
145
Hallo,

bei meinem Werkzeughändler gibt es Fräser von Würth. Meines Wisses produziert Würth nicht selber, sonder kauft bei den renomierten Herstellern ein und labelt um. Weiß jemand vielleicht wer der "wahre" Hersteller der Würth-Fräser ist?


Besten Dank
 

tpw

ww-birke
Registriert
21. September 2014
Beiträge
69
Also die Würth OF 1100 sieht aus wie meine Elu. Demnach wird es wahrscheinlich eine umgelabelte Dewalt 621 sein. Ich kann aber nicht ausschließen, dass irgendjemand anders eine Lizenz zum (exakten) Nachbau hat.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Es geht um Fräser nicht um Fräsen. So steht es jedenfalls da. :emoji_wink:

Stell doch mal ein Foto von so einem Fräser ein, dann kann man vielleicht eine Familienangehörigkeit erkennen.
 

tpw

ww-birke
Registriert
21. September 2014
Beiträge
69
Du wirst recht haben Michael. Bin noch nicht wach genug. Meine Beiträge können gern gelöscht werden, damit sie nicht stören.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Du wirst recht haben Michael. Bin noch nicht wach genug. Meine Beiträge können gern gelöscht werden, damit sie nicht stören.

Na dann, guten Morgen! :emoji_slight_smile:

Warum sollte man die löschen, ist doch nichts schlimmes.

Wobei ich min. einen Schreiner kenne, der sagt "Gibt mir mal den Fräser" und er meint die Oberfräse, :eek:
 

Lebowski123

ww-kirsche
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
145
Hallo,

ich habe mal ein paar Fotos von einem Nutfräser gemacht, der überrings gut fräst.

Besten Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20141106_160311.jpg
    IMG_20141106_160311.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20141106_160336.jpg
    IMG_20141106_160336.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20141106_160347.jpg
    IMG_20141106_160347.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 46

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Könnte AKE sein,die haben auch
diese Ausrundung am Werkzeug-
träger. Gut gelötet sieht der Fräser
auch aus.

Warum interessiert dich das so?

Gruss Harald
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Wirklich was erkennen kann man aber auf den Handyknipsbilder nicht. Viel zu matschig und unscharf.

Nach der Schriftart könnte er vielleicht von Leitz oder Ake sein.

EDIT: zu langsam.
 
Oben Unten