Würth EMS 400 kompatibel

heinz 52

ww-kastanie
Registriert
28. Januar 2006
Beiträge
40
Ort
nürnberg
Hallo Experten!
Ich habe mir einen gebrauchten Multischleifer Würth EMS 400 besorgt und würde gerne wissen, welche Segmentsägeblätter, Raspeln usw. von anderen Herstellern dazu kompatibel sind.
Den Würth-Adapter A2 mit der Bestellnr. 06965003 habe ich mir gekauft.
Auch würde mich interessieren, ob das Würthgerät eigentlich ein Fein-Multischleifer ist.

Danke für Eure Unterstützung!

Heinz 52
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.739
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo Heinz,
Hallo Experten!
Ich habe mir einen gebrauchten Multischleifer Würth EMS 400 besorgt und würde gerne wissen, welche Segmentsägeblätter, Raspeln usw. von anderen Herstellern dazu kompatibel sind.
Den Würth-Adapter A2 mit der Bestellnr. 06965003 habe ich mir gekauft.
Auch würde mich interessieren, ob das Würthgerät eigentlich ein Fein-Multischleifer ist.

Danke für Eure Unterstützung!

Heinz 52

Die Geräte von Würth sind soweit ich das aus dem Vergleich beider Geräte beurteilen kann, Fein Supercut Geräte. Wir hatten beide zum Windschutzscheiben heraussägen in Betrieb. Es passt also sowohl das Zubehör für den Supercut, als auch das für den Multimaster mit dem gezeigten Adapter, der auch von Fein zu stammen scheint, meiner von Fein sieht nämlich genau so aus.
Aus meiner Erfahrung heraus, zum Sägen und Trennen ist das Ding super, weil es ordentlich Power hat. Schleifen ist eher nicht die Paradedisziplin..... da nehm ich wenn dann lieber den Multimaster. Der Supercut kann dir wenn du nicht aufpasst ratz fatz das Klett des Schleiftellers zusammenschmelzen.....

Grüssle Micha
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Heinz

kann zwar nicht sagen wie das Teil von Würth jetzt
bezeichnet ist, aber bei mir steht Fein auf dem Typ-
enschild als Hersteller, da bin ich mir sicher, ansonsten
hätte ich den Grau/Schwarzen nicht behalten wollen.

Habe noch einige andere Werkzeuge in der schwarzen
Verkleidung und finde schon das der "Mitnahmeeffekt"
damit etwas unterbunden wird:emoji_grin:

Da mein Baustoffhändler sein Geld mit Bosch verdienen
möchte, habe ich mir mal einfach den passenden Adapter
als Gratifikation mitgeben lassen, die sind nicht schlechter
als die von Fein und für mich einfacher zu erwerben.

Gruss Harald
 
Oben Unten