Vorstellung

Manni64

ww-pappel
Hallo zusammen,
möchte mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Manfred (Manni). Ich wohne im Ruhrgebiet in Essen. Ich bin Mitte Fünfzig und spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine kleine Werkstatt im Keller einzurichten. Zeitdruck habe ich dabei nicht und ich möchte die Sache gemütlich angehen. Schließlich hat es bereits über ein Jahr gedauert, bis ich vor kurzem meine Wunschkreissäge gefunden hatte.

Ein paar Hand -Elektrowerkzeuge sind bereits angeschafft, und 'ne schöne grosse Hobelbank steht auch im Keller.

Ich würde gerne Kleinmöbel für den Eigenbedarf bauen, mich gerne mal an den Lautsprecherbau rantasten und was sonst noch so alles anfällt in Haus und Garten...

Verarbeiten werde ich Plattenmaterial vorwiegend in Massivholz. Dabei möchte ich auch gerne mal ein wenig Handarbeit einbringen (Schwalbenschwänze, Schlitz u. Zapfen...)

Freue mich über den gelegentlichen Austausch mit Leuten, die ebenfalls Spass am Bau mit Holzwerkstoffen haben.

Gruß Manni

Bitzi

ww-birnbaum
Hallo Manni,
Herzlich Willkommen im Forum :emoji_slight_smile:
Jetzt hast du einige dennoch auf die Folter gespannt, mich eingeschlossen :emoji_laughing:
Welche Säge ist es denn geworden :emoji_heart_eyes:
Du musst verstehen, wir sind fast alle Holzwürmer und damit Werkzeugfanatiker...

Manni64

ww-pappel
Vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Hier mein Arbeitsgerät, hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, genau wie ich...Das passt. 20210318_100612.jpg

gand-alf

ww-esche
Hallo auch von mir!
Ein wenig kann ich noch nachfühlen, wie es Dir gehen mag. Mit der Säge hast Du sicherlich einen sehr guten Anfang gemacht. Nach meiner persönlichen Erfahrung folgender Hinweis:
Gebe mindestens soviel Geld für Holz aus wie für's Werkzeug :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:!
Ich würde ja gerne wieder Kursteilnahmen empfehlen die mir sehr genutzt haben - ist nur gerade etwas blöd :emoji_thinking:. Noch besser sind natürlich befreundete Holzwerker :emoji_innocent:.
Viel Spaß beim Arbeiten mit Holz!
Reinhard

Oben Unten