Vorstellung und Preisfrage TKS Ulmia 1708

Isarwinkler

ww-pappel
Registriert
23. Mai 2013
Beiträge
9
Ort
Lenggries
Liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich schon lange Zeit mitlesender Nutznießer dieses kompetenten Forums bin, nun eine erste Frage und vorweg eine kleine Vorstellung.

Für meine sitzende Haupttätigkeit ist das Holzwerken ein wunderbarer Ausgleich, an größeren Projekten sind bisher unter anderem entstanden
- ein Kinderbettchen
- der Körpergröße des Nachwuchses geschuldet ein normales Bett
- für das Kinderzimmer ein Regal
- ein Schrank
- eine Tür
- ein Frästisch nach hier gut bekanntem Vorbild
- ein Esstisch, auch nach einem hier gut bekanntem (Nussbaum-)Vorbild
- eine kleine Vitrine aus einem alten Fenster.

Ein paar Bilder hab ich mal angefügt.

Da hier am Alpenrand die Möbel traditionell aus Nadelholz sind, begrenzen sich meine bisherigen Arbeiten eben auf die Fichte.

Ohne die tollen Tipps aus dem Forum hier wären einige der Sachen nicht oder nicht so zufriedenstellend entstanden, vielen Dank an dieser Stelle hier an alle, die sich die Mühe von ausführlichen und kompetenten Antworten machen!

Nun zur Frage:
Ich habe mir als TKS nun eine etwas ältere EB PK 250 zugelegt, so dass es in meiner Werkstatt nun ein wenig eng wird und ich meine kleine Ulmia 1708 über Ebay verkaufen will. Verschenken will ich sie natürlich nicht, so dass ich einen vernünftigen Mindestpreis setzen werde. Wie würdet ihr den ansetzen? Wie gesagt, es ist eine Ulmia 1708, Baujahr 1988. Sie ist gut in Schuss, 2010 wurde sie mal bei der Dekra sicherheitsgeprüft. Zwei Sägeblätter sind dabei, eines mit (glaube ich) 48 Zähnen, das andere etwas gröber.

Herzliche Grüße

Marko
 

Anhänge

  • Bett.jpg
    Bett.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 88
  • Bett neu.jpg
    Bett neu.jpg
    16 KB · Aufrufe: 89
  • Esstisch.jpg
    Esstisch.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 102
  • Schrank.jpg
    Schrank.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 98
  • Vitrine.jpg
    Vitrine.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 103
  • Regal.jpg
    Regal.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 92
  • TKS.jpg
    TKS.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 185

swläufer

ww-pappel
Registriert
7. September 2014
Beiträge
2
Ort
Wels
Hallo Marko
Nach mehr als einem halben Jahr wird es vermutlich schon zu spät sein ,aber ich frage trotzdem.
Ist das Angebot mit der Maschine noch aktuell ?
MfG
Christian
 

Isarwinkler

ww-pappel
Registriert
23. Mai 2013
Beiträge
9
Ort
Lenggries
Hallo Christian,
ich war eine Zeit lang nicht online, daher die späte Antwort, sorry.

Die KS ist schon weg.

Servus
Marko
 
Oben Unten