Kurze Vorstellung meinerseits: Bin schon ein etwas älteres Kaliber, mit über 70 Jahren, aber im Kopf noch fit. Mich interessiert alles Technische und ich arbeite gerne mit Holz, aber auch mit Metall. Mein Leben spielt sich an der ostfriesischen Küste ab. Nach vielen Jahren mit der Proxxon Dekupiersäge, habe ich mir eine gebrauchte Hegner Multicut-1 gekauft, die aber ein paar kleine Mängel hatte. Den Blasebalg habe ich schon ersetzt durch die Alfa Achsmanschette. Aufgefallen war mir noch, dass am Antriebspleuel Haarrisse waren. Also ein paar neue Kugellager bestellt und per 3d-Druck ein neues Pleuel gedruckt. Die Lager sind Normlager 625ZZ, 5x16x5. Gezeichnet mit Tinkercad und gedruck mit PETG-GF, auf meinem Elegoo Centauri Carbon. Die Lager müssen während des Druckes eingelegt werden. Die Maße des Pleuels entsprechen dem Original mit 54x25 mm. Mittenabstand der Lager ist 28 mm. Eingebaut und läuft wieder und hat nur einen Bruchteil gekostet, vom Originalersatzteil, was mit mindestens 50 Euro zu Buche schlägt.