Vorstellung eines Neuen...

ToFu

ww-pappel
Registriert
22. September 2014
Beiträge
7
Ort
Hameln
Moin,
nachdem ich gestern mit der Tür ins Haus gefallen bin, möchte ich mich heute mal kurz vorstellen, denn ich finde es immer schön, wenn die Alteingesessenen wissen mit wem man es zu tun hat. Ich setze mich ja auch nicht in der Kneipe an den Tresen und diskutiere mit ohne dass die anderen Wissen wer ich bin.

Mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Landkreis Hameln.
Ich bin 42 und mit Handwerk nur noch hobbymässig verbunden.
Gelernt habe ich seinerzeit Kommunikationselektroniker wo ich aber auch im Rahmen der Ausbildung eingehend ins Metallhandwerk eingeführt worden bin und daran auch Spaß hatte´und immer noch habe.
Beruflich nun im A/V Medienbereich, bin ich meilenweit vom Handwerk weg, aber hobbymässig mache ich recht viel.
Die Motorräder von meiner Frau und mir warte und repariere ich selber und habe in den letzten 13 Jahren unser komplettes Haus aus den 70ern in Eigenregie grundrenoviert und technisch/optisch ins neue Jahrtausend gebracht.

Da ist natürlich viel Handwerk dabei und da ich Handwerkern aus Gewerken die ich noch nicht kenne und daher an Profis vergebe auch gerne über die Schulter schaue, habe ich mir schon viel abschauen können.
Was die Tischlerei angeht habe ich dazu aber leider keine Gelgenheit und versuche daher meinen Horizont jetzt hier zu erweitern, um endlich Ergebnisse zu erzielen (klar mit viel Übung) die mich zufrieden stellen.

Soweit also zu mir. Ich hoffe ich werde freundlich aufgenommen und trete keinem der Profis auf die Zehen. Kein Angst beratungsresisten bin ich nicht, nur vielleicht manchma ein wenig begriffsstutzig wenn sich mir etwas nicht erschliesst. Da bitte ich vorab schon um Nachsicht.

Viele Grüße, ToFu
 

ToFu

ww-pappel
Registriert
22. September 2014
Beiträge
7
Ort
Hameln
Danke schonmal fürs herzliche Willkommen.
Da ich selber schon längjährig in vielen Foren unterwegs bin, weiß ich, dass man als Neuer gerne mal Fehler macht und alte Hasen gerne davo genervt sind, daher war mir der Satz mit den Zehen wichtig.
Wenn das auf so viel Toleranz trifft freut mich das um so mehr.

Gruß ToFu
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

erstmal Willkommen!

sag mal ist dein Nick ein kürzel oder hat das mit der Ernährungzu tun?

Gruss
Ben
 

ToFu

ww-pappel
Registriert
22. September 2014
Beiträge
7
Ort
Hameln
Der Nickname ist ein Kürzel aus Vor und Nachnamen (daher auch die Schreibweise), der mal einem Kollegegen eingefallen ist und seitdem Eingang in den täglichen Sprachgebrauch gefunden hat.
Und in den Foren, denen ich angehöre habe ich den Nick eigentlich durchgehend beibehalten. Das hat schon öfters dazu geführt dass man auch in den unterschiedlichsten Interssengebieten immer wieder Gleichgesinnte findet.

Gruß ToFu
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Herzlich Willkommen ToFu

aus der schönen Weserstadt, in der
ich in meiner Kindheit immer den
Herbsturlaub verbringen durfte, mit
Vater im Faltboot und Mamma im
Wohnwagen.

Mit deiner Flott hast du ja auch gleich
die richtige Ausstattung mitgebracht,
alte Tischler mochten die Maschinen für
Zuhause immer sehr gern.

Bilder von den Mopeds will ich natürlich
auch sehen, anscheinend fährt fast
jeder Holzbearbeiter auch Motorrad:emoji_slight_smile:

Liebe Grüsse, Harald
 

ToFu

ww-pappel
Registriert
22. September 2014
Beiträge
7
Ort
Hameln
Was die Moppeds angeht sind wir doch sehr bodenständig.
Ich fahre aufgrund der Körpergröße eine 2001er BMW F650GS und meine Holde ebenso wegen der Körpergröße :rolleyes: eine 2002er F650CS.
Gute alte robuste Rotax Einzylinder aber schon mit ABS.
Beides Glücksgriffe von Vorbesitzern, die die Moppeds nur zum anschauen ,aber nicht zu fahren hatten und sie sich nach 8 Jahren übergesehen hatten und sie für günstiges Geld verkauft haben. Neue Reifen, großer Service und quasi neue Moppeds inkl. Vollausstattung mit weniger als 8TKm auf der Uhr für rund 3000 Euro.

Bilder kann ich demnächst nachreichen.

Die Flott habe ich von einem älteren Herrn angeboten bekommen, der mit Anfang 80 keine Lust mehr auf Handwerk hatte und dessen Kinder weder Affinität zum Handwerk haben und auch keinen Drehstromanschluss haben.
Bei einem Preis von 150 Euro fürs gesamte Paket konnte ich nicht widerstehen und habe statt zu handeln (wie offenbar dann noch üblich) noch eine gute Flasche Wein mit dazugelegt.
Danach beide Seiten glücklich.

Gruß ToFu
 
Oben Unten