Vorschubrollen neu belegen

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549
Hallo,
habe eine alte Kantenschleifmaschine. Diese besitzt einen Anandruckbalken mit gummierten Rollen. Leider sind die Rollen im Laufe der Zeit schon sehr hart geworden, so daß sie nicht mehr die nötige Griffigkeit besitzen. Da es für diese Maschine schon lange keine Ersatzteile mehr gibt, bräuchte ich eine Firma die den alten Gummigbelag von den Rollen herunterfräst und einen Neuen aufzieht. Kennt jemand so eine Firma?
Gruß Georg
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549
Hallo Wilhelm,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich hätte noch ein zweites Sorgenkind. Ich suche für beschriebene Maschine 2 neue Transportbänder aus Gummi mit Gewebeunterlage. Diese sind im Auflagetisch eingebaut, etwa 2.5m lang 50 mm breit 5mm stark und an der Oberseite mit einem Noppenprofil versehen.
Vielleicht hat jemand schon solche Transportbänder machen lassen.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar
Gruß Georg
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
Schomaker Maschinen&Förderanlagen

Die Firma ist in direkter Nachbarschaft von meinen Eltern und die bauen alle möglichen Förderanlagen selber. Alles Einzelherstellungen.
Vielleicht machen die dir auch deine Bänder. Einfach mal anrufen. Fragen kostet ja nix.
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Schau mal hier wmv-dresden , die haben Teile aller möglichen älteren Maschinen. Vielleicht ist Deine ja doch nicht sooo alt. Für meinen ELU ADH gabs da eine neue Einzugwalze, weil auch der Gummi runter war.

Gruß
Gero
 
Oben Unten