Vorschriften kinder/Spielbett

kiwiwood

ww-pappel
Registriert
11. Januar 2007
Beiträge
14
Ort
riezlern, whangarei
Servus,

sollte noch ein Kinder bzw Spielbett machen, dachte so an Bu massiv geölt.
A kleine leiter zum raufklettern,a rutsche und a kleine kletterwand. Der kleine ist jetzt 2 jahre alt und klettert überal hinauf und hält somit die Eltern in Atem!....
Schlafebene wäre so ca auf 140 cm Höhe, darunter Freiraum. (so ähnlich wie man es in den prospekten sieht).
Nun meine Fragen:

Allgemeine Sicherheisbestimmungen und Vorschriften bei Kinderbetten?

Sprossenabstand bei der Leiter (dachte an 12 cm Abstand max., so wie der max. Abstand beim Treppengeländer , wegen dem Kopf durchstecken)?

So weit ich mich erinnere haben wir bei unserem Meisterkurs nichts über Vorschriften für Kinderbetten und Spielzeug gelernt. Vielleicht war ich aber zufällig
krank als wir dieses thema durchgenommen haben?! :emoji_slight_smile:

Froh um jeden Tipp und eure Erfahrungen
 
Oben Unten