Vorritzer Fuge Böden

kircherl

ww-fichte
Registriert
13. Januar 2012
Beiträge
17
Hallo!

Beim Korpusbau ,speziell bei hell beschichteten Platten, habe ich öfters das Problem, dass bei der Verbindung Boden zu Haupt eine Fuge ist vom Vorritzer.
Wie löst ihr das Problem?
Bekanten möchte ich die Böden nicht auf der Stirnseite....
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.475
Hallo,
- vorgeritzte Seite auf weniger sichtbare Seite drehen
- Vorritzer möglichst knapp einstellen
- leichte Schleiffuge
- Sägeblatt ohne Vorritzer verwenden (solche Sägeblätter soll es ja angeblich geben)

Sonst fällt mir auch nichts ein.
Gruß Georg
 

Montiert

ww-pappel
Registriert
23. Februar 2013
Beiträge
3
Ort
Beeskow
Ein scharfes dach-hohlzahnblatt gut eingestellt bei richtiger drehzahl ... ansonsten bleibt nur die kantenanleime die ist dafür gemacht zu fügen - die diamantfräser bringens
 
Oben Unten