Holzfetzt

ww-fichte
Registriert
9. März 2010
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Themenbereich gelandet.
Also über ein Feedback würde ich mich freuen. Noch mehr natürlich über Fotos von euren Nachbauten, Verbesserungsvorschläge, evtl. auch Textübersetzungen (für die, die Englisch nicht so gut können). Diskussionen über Nützlichkeit einzelner Vorrichtungen, etc.

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Man kann nur 10 x Downloden.

Ich kann versuchen, dass ich die pdfs ein weiteres Mal hochlade. Bzw. die Woodworker die die pdfs bereits runtergeladen haben, könne die Datei erneut posten und für weitere Forenmitglieder bereitstellen. http://rapidshare.com/

Das Thema ist entstanden aus: Neuling fragt Profi/ Buche zum Schubladenbau

Vielen Dank schon mal im voraus

PS: :emoji_slight_smile:Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen irgendwelche Urheberrechte oder dergleichen.
 

stan1

ww-nussbaum
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
76
Ort
lähden
Hallo Holzfetzt
Ich kann die Datei nicht mehr runterladen, war wohl zu spät.
Gibt es für mich noch ein möglichkeit an die Pläne zukommen.
MFG Stan1
 

stan1

ww-nussbaum
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
76
Ort
lähden
Hallo
Ich komme mit dem Down load nicht zurecht.
Was muss ich tun? Bin am Pc nicht so bewandelt.
MFG Stan1
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.300
Ort
Dortmund
Wenn du den letzten von Thorben meinst, dann ist hier der Direktlink:
Deposit Files

Du brauchst allerdings auch einen Entpacker, der .rar Dateien entpacken kann. Ich glaub 7zip kann das z.B. als kostenlose Alternative.
 

Holzfetzt

ww-fichte
Registriert
9. März 2010
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Hallo Torbhen, danke für den Link.
Auch nicht schlecht.
Warum gibt eigentlich keine deutsche Zeitschriften in diesem Niveau? Oder kennt jemand welche, die in etwa jenen entsprechen.
Ich kenne eigentlich nur "selbst ist der Mann" und "selber machen" und die haben Baumarktniveau!
Wahrscheinlich gibt es hier zu Lande einfach keinen Markt. Wenn ich mir überlege, wie lange ich nach T-Nutschienen gesucht habe oder nach einer Einlegeplatte für den Frästisch in die ich meine Metabo OF schrauben kann.
Eigentlich bin ich ja nicht so der Amerikafreak. Aber in Sachen Elektrowerkzeug und Zubehör, gibt es dort alles zu kaufen. Bei uns muss man halt lange suchen oder flexibel sein. Und das Projekt irgendwie passend machen. Wie zum Beispiel für die T - Nutschiene den passende T - Nutenstein mit Gewindeschraube zu finden. Nach drei bis vier Wochen vergeblichen Suchens, hab ich dann selbst aus stinknormalen M6- Gewindeschrauben-Rundkopf und Flachstahl, mir die Nutensteine zusammen gebastelt.
Das ist für das eigene technische Verständnis toll. Aber es geht ne Menge Zeit und Nerven drauf.
Meine Tochter wartet auf ihren Kaufmannsladen, aber der Papa muss sich erst nen Frästisch bauen und ne Abrichte. Weil ohne will er keinen bauen. Aber es müssen ja auch unbedingt Schwalbenschwanzzinken werden, sieht schöner aus als Fingerzinken. Aber dazu muss sich Papa erst ein Schwalbenschwanzzinken Fräsgerät bauen. usw.
Was ich damit ausdrücken will. Vorichtungen bauen macht mir großen Spaß. Besonders wenn diese dann robust und professionell aussieht und funktioniert. Schön fände ich wenn man alles Zubehör dafür von einem Händler beziehen kann, ohne dass da jedes Mal so viel Zeit und Nerven draufgeht.
Kennt das jemand. Ich glaub nicht, dass ich hier im Forum der einzige bin :emoji_slight_smile: oder?!

Viele Grüße
 

uwelin

ww-ahorn
Registriert
28. April 2004
Beiträge
109
Alter
69
Ort
Ottobrunn
Versucht es doch mal mit der Holzwerken. Ist zwar noch nicht auf amerikanischem Niveau aber deutlich besser als "Selbst ist der Mann" und "Selbermachen".

Bis denne

Uwe
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
@holzfetzt:
Mir geht es genauso:
Nach mehreren hoffnungsvollen Versuchen hier auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt hab ich es aufgegeben, Der Markt, wie du vermutest, scheint hier bei uns kleiner und anders strukturiert zu sein.
Ich bleibe nach Jahren auf jeden Fall meiner "Fine Woodworking" treu und freue mich über jede neue Ausgabe im Briefkasten. Auch die div. On-line-Angebote sind nicht schlecht.
Jetzt habe ich genug Werbung gemacht (nicht verwandt..usw.; obwohl... man weiß ja nie bei den Amis...)

Franz :emoji_slight_smile:
 

stan1

ww-nussbaum
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
76
Ort
lähden
Fine Woodworking Zeitschriften

Hallo Holzfetzt
Ich habe einige Fragen zu diesen Zeitschriten.
Wie bestellt man diese Zeitschriften,ich bekomme öfters Werbung dieser Zeitschriften auf meinem Pc.Aber ich komme mit dem Bestellformular nicht klar,weil
mein English nicht so gut ist.Was kosten diese Zeitschriften, und wie oft bekommt
man sie im Jahr.Wie funktioniert das mit dem bezahlen, und wie machst du das mit
dem Übersetzen?
MFG stan1
 

Holzfetzt

ww-fichte
Registriert
9. März 2010
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Hallo Stan1,

die Zeitschriften hab ich mir aus dem Netz geladen. Aber soweit ich weiß, kann man diese Zeitschriften auch im Zeitschriftenhandel kaufen. Oft im Kiosk in größeren Bahnhöfen, von Großstädten.

Das mit dem Übersetzen ist so ne Sache. Ich bin dem Englisch auch nicht so mächtig. Das meißte überfliege ich und picke mir hier und da was raus. Den Sinn verstehe ich dann schon irgendwie. Das schöne an den Zeitschriften, finde ich, sind die Bilder. Die auf mich schon anregend genug wirken. Gerade die ShopNotes, wg. den tollen Tipps für die eigene Werkstatt. Und falls man mal was genau übersetzt haben möchte, gibt es ja bestimmt jemanden der einen das übersetzen kann.

Um welche Zeitschrift geht es denn?

Falls Du noch ein par Zeitschriften brauchst, gib Bescheid ich hab noch jede Menge.
Teile mir am besten mit, welche Themen Dich interessieren. Also eher Möbelbau oder Vorrichtungen, Spielzeug, etc.

Die Anleitungen sind, wie ich finde sehr genau beschrieben. Man muss halt nur die Inch in mm oder cm umrechnen.

zoll-cm-umrechnung

Hier der Link, der mir dabei hilft.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit irgendwie helfen.

PS: ich hab schon mehrmals versucht Bilder von meiner Werkstatt und von meien Vorrichtungen hier rein zu stellen. Weißt Du wie das geht.

Grüßle

Holzfetzt
 

stan1

ww-nussbaum
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
76
Ort
lähden
Woodworking Zeitschriften

Hallo Holzfetzt
Danke für die schnelle Antwort.Nein mit den Bildern einstellen weis ich nicht wie das geht.Würde mich sehr freuen Bilder von deiner Werkstatt zu sehen,weil ich gerade dabei bin meine Werkstatt zu vergrößern.Meine jetzige Bude ist einfach
zu klein.Ich möchte jetzt so 6 mal 4,5 m anbauen. Mich interressiert vor allem
Vorrichtungen, Möbelbau,Werkstatteinrichtungen, und ganz besonders eine
Fingerzinkenvorrichtung für einen Frästisch.
MFG Stan1
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
siehe ganz oben - da gibt es eine Rubrik *Galerie und dort eine Abteilung Werkstattbilder.
Den deutschen Zeitschriftenmarkt kann man zu diesen Themen vergessen. Es gibt ja nicht mal eine Zeitschrift übers Drechseln.
Aber 20 über die neuesten Wohntrends, vier (?) zur Modelleisenbahn und drei über Tatoos :emoji_frowning2:
 

Holzfetzt

ww-fichte
Registriert
9. März 2010
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Hallo, ich hab es geschafft. Ich hab Bilder einstellen können. Ich hab jetzt die Größe auf 800x600 Pixel begrenzt und die Bilder unter Holzfetzt / meine Alben / meine Wekstatt platziert.

Zusehen sind mein Frästisch, Fingerzinkenvorrichtung, Abrichte für die Oberfräse nach amerikanischer Bauweise, like ShopNotes, Popular Woodworking, etc.

Viele Grüße an alle
 

Pfarrer

ww-pappel
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
1
Ort
Hitzhofen
Hallo,
ich wäre auch an der Zinkenfräsvorrichtung interessiert. Könnte Sie mir per e-mail einen Bauplan zukommen lassen?
Danke!

MfG Pfarrer
 

Holzfetzt

ww-fichte
Registriert
9. März 2010
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Hallo, einfach oben die ShopNotes Pakete runterladen. Da ist sie dabei und viele andere nützliche Vorrichtungen.

mfg:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten