Vorgefertigte Spiegeltüren

Phenomeno

ww-kastanie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
30
Ort
Hechingen
Hallo Holzer,

in meinem nächsten Projekt möchte ich einen Spiegelschrank fürs Bad schreinern. Sinnvollerweise wollte ich mich vorab mal informieren was es denn für Standardgrößen bei Spiegeltüren gibt und was die Dinger kosten.

Ich dachte mich tritt ein Pferd, als ich die Preise des Fachhandels gehört habe. Es gibt scheinbar keine Standard-Spiegeltüren und für eine Maßanfertigung eines Doppelspiegels mit Band und Kantenbearbeitung (0,1m²) müsste ich um die 180€ hinblättern. Wenn man davon 3 Türen braucht summiert sich das ganz schön :eek:

Kennt einer von Euch eine Möglichkeit günstiger an solche Türen zu kommen? Gibt es Standardgrößen?

Oder muss ich doch für 50€ nen Spiegelschrank kaufen, die Türen ausbauen und den Rest thermisch verwerten?

Schon im Voraus DANKE für Eure Tipps

Gruß
Marc
 

Meisterlich

ww-birke
Registriert
1. September 2007
Beiträge
69
Um dir deine Frage beantworten zu können müsste ich noch einige dinge wissen...

wunsch bzw. ca abmaße der spiegeltüren
sollen es verbundglas spiegel sein mit eingebohrten oder aufgeklebten bändern..?
 

Phenomeno

ww-kastanie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
30
Ort
Hechingen
Hallo Meisterlich,

hier sind die Eckdaten:

3 Spiegeltüren, beidseitig verspiegelt,
die Bänder würde ich eher kleben. Kleben sollte
eher günstiger sein und eine glatte Fläche zum Reinigen hat auch was.

Die Abmasse sind ca. 230mm x 520mm

Bei meiner Preisinfo, welche ich eingeholt habe, hieß es dass pro
zugeschnittenem Spiegel mindestens 0,3 m² berechnet werden.
Ab 0,3m² wird dann die tatsächliche Fläche berechnet.

Ist das die gängige Methode?

Gruß
Marc
 

Meisterlich

ww-birke
Registriert
1. September 2007
Beiträge
69
hi

kann schon sein das der händler pauschalpreise macht bei der größe. aber dieser verbundspiegel soll mit polierten kannten und aufgeklebten bändern 180 € kosten ?? das stück?? kann ich mir net vorstellen werd interesse halber mal am montag bei unserem Glashändler anfragen .
 
Oben Unten