Vollauszug Blum Tandembox Plus - was brauche ich

stonev

ww-kastanie
Registriert
7. Oktober 2010
Beiträge
25
Hallo,

in meine Werkbank sollen Schubladen rein. Vom Küchenumbau habe ich noch reichlich Blum Tandembox Plus (558.480-1) Vollauszüge hier. Aber nun kann man da ja nicht einfach nen Holzschubkastendran basten, weil ja ein Teil des Vollauszuges in den Seitenwänden der Schubkästen drin ist.

Gibt es da eine Art Adapter? Gern mit Bezugsquelle.

Es wäre doch schade um die Auszüge...
Meine haben übrigens eine Nennlänge von 480mm. Ist das ein Sondermaß? Finde immer nur 450 und 500mm.
 

stonev

ww-kastanie
Registriert
7. Oktober 2010
Beiträge
25
Schade, gibts denn keine Möglichkeit, die Dinger noch sinnvoll einzusetzen?

Man kann ja auch die Zargen dazu einzeln kaufen, allerdings finde ich immer nur 450mm oder 500mm Nennlänge dieser Zargen. Aber die passen nicht auf meine 480er Auszüge oder?

Dazu kommt, dass die dann mit 18-20€ das Paar recht teuer sind...
 

stonev

ww-kastanie
Registriert
7. Oktober 2010
Beiträge
25
Habe jetzt begriffen, dass es "normale" Tandem für Holzschubkästen gibt und eben die Tandembox für die Schubladen mit Systemstahlzargen.

Habe jetzt zwei Möglichkeiten:
Bei Ebay verkauft einer Stahlzargen von Blum für 13 €. Allerdings in NL=500mm. Meine Auszüge sind NL=480mm. Passt das trotzdem?

Alternativ kaufe ich die "normalen Tandems" 560H5500B für 18,50€ habe dafür tiefere Schubladen (lichte Korpustiefe: 580mm) und Blumotion.

Ich denke es läuft auf die zweite Variante hinaus.

Gibt es für die Tandembox ohne die passenden Zargen einen Markt? Dann könnte ich versuchen die bei Ebay zu verkaufen...
 
Oben Unten